Adminrechte verloren =( !

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sprayman, 22.10.2005.

  1. sprayman

    sprayman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Hallo,
    ich habe mir mal ein gebrauchtes iBook bei eBay gekauft, das ist auch ziemlich gut gelaufen, nur war überall eben ein "falscher" Benutzername & Kurzname vorinstalliert. Nach einigem hin & her hab ich auch dazu eine Hilfe gefunden, nur hat sich jetzt ein Problem aufgeworden:
    Also hab ich mich als root angemeldet bzw. auch erst mal aktiviert, aber nun hat der Standard-Benutzer keine Administratorrechte mehr -> ich kann keine Systemeinstellungen, NICHTs ändern =( !
    & weil mir die Administratorrechte fehlen, kann ich auch den root-Account nicht mehr aktivieren ...
    Hoffe ihr habt Hilfe oder muss ich scheinend doch neu INSTALLIEREN, wobei ich dann das Problem hätte, dass das neue Mac OS X 10.4.2 nicht auf meinem iBook G3 installieren lassen will?! Woran könnte das hängen?! [ich habe halt auch nur die G4-Version =( ]
    Kann man auch mit der Mac OS X 10.4.2 DVD s.o. ein älteres Mac OS X (ich habe noch 10.2) updaten?!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Danke schon mal ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adminrechte verloren
  1. MiGra91
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    417
  2. cheesa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    480
  3. sveniboy70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    237
  4. maximumMosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.021
  5. Feli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.186

Diese Seite empfehlen