adminrechte und sprachverstellung

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

ich habe mal wieder nn annfängerfrage an euch.


1. ich habe es irgendwie hinbekommenn, dass bei einemm user unter MAC OS X die ordner umbenannt wurden von deutsch ins englische. programe -> applications usw.

ich würde gerne wissen wie ich das gemacht habe und deshalb diese frage an euch.

2. habe ich meinem 2ten admin wohl irgendwie die rechte genommen, programme zu deinstalieren. =(( wenn ich aber unter benutzer schaue steht er da immernoch als admin!

viele dank im vorraus für die beantwortung meiner fragen! =))


gruß
Michael
 
1. ich habe es irgendwie hinbekommenn, dass bei einemm user unter MAC OS X die ordner umbenannt wurden von deutsch ins englische. programe -> applications usw.

Hallo,

wenn man in der Darstellungsoption vom Finder die Dateiendungen (Suffixe) anzeigen lässt, dann sind die Ordnernamen nicht mehr deutsch. Hast du eventuell was in der Darstellungsoption des Finders was geändert?

Über die Suche wärest du auch auf diesen Beitrag gestoßen.

Zu 2. fällt mir leider auch nichts ein. :confused: Sorry

Gruß, lefilou
 
Zuletzt bearbeitet:
hi lefilou,

jaa ich habe diese änderung vorgenommen, hätte das aber nie damit in verbindung gebracht =)

zu 2 habe ich inzwischen rausgefunden das nur der programme deinstallieren darf, der sie auch installiert hat. kann das sein?
 
so, jetzt habe ich es rückgängig gemmacht mit dem suffix anzeigen und alle probs sind wieder weg!

jetzt mal ne blöde frage und ich kann mir schon ein kommentar denken was darauf kommt=)
"wieso haste das denn gemacht wennn du nicht weisst warum?"

tja, jetzt zur frage. was bewirkt dieses suffix anzeigen lassen??

gruß
Michael
 
Ja, dann erspar ich mir einfach mal den Kommentar :D

Unter Suffix versteht man unter Mac OS X die Dateiendung, wie z. B. "deinedatei.txt", wenn du Suffixe anzeigen abstellst, dann wirst du im Finder nur "deinedatei" ohne ".txt" sehen.

Gruß, lefilou
 
ich depp! klar =)))

na dann aber trotzdem dank an dich lefilou =)

gruß
michael
 
Zurück
Oben Unten