Adminrechte bei Crossover/Darwine

Diskutiere das Thema Adminrechte bei Crossover/Darwine. Hallo, ich hab mir kürzlich aus nostalgischen Gefühlen ein sehr altes Spiel zugelegt. Um...

DerJay

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich hab mir kürzlich aus nostalgischen Gefühlen ein sehr altes Spiel zugelegt. Um genau zu sein, "Black Mirror" ein Point/Click-Adventure.
Vorher hatte ich natürlich mal die Demo runtergeladen, um zu schauen, ob es funktioniert. Soweit ging auch alles mit Hilfe von CrossOver Mac.

Dann hab ich über eine Seite das richtige Spiel gekauft und runtergeladen. Dazu hab ich natürlich einen Aktivierungscode für das Spiel bekommen (wie üblich, wenn man Spiele direkt im Internet kauft und downloadet).

Installation ging dann auch ohne Probleme, wieder mit Crossover. Doch der Haken bei der Sache:

Wenn ich nun das Spiel starten will, kommt eine Meldung "Ungenügende Zugriffsrecht - Sie müssen Administrator sein, wenn sie diese Anwendung zum ersten mal starten. Anschließend können sie sie über ihr Benutzerkonto aufrufen." Als Überschrift hat das Fenster den Namen der Seite, wo ich das Spiel runtergeladen hab (Metaboli).

Das heißt wohl, dass ich an der Stelle eigentlich den Aktivierungscode für das Spiel eingeben müsste, dies aber nicht kann, wegen Admin-rechten.

Bei Darwine ist es übrigens genau das gleiche.


Tja, das Problem ist, dass ich aber als Admin auf dem Mac angemeldet bin.

Aber Crossover/Darwine simulieren ja eine Windows-Oberfläche, wenn ich richtig liege, und da hab ich scheinbar keine Adminrechte.


Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich dem Spiel klarmache, dass ich Admin bin?



PS: Ka, ob das erlaubt ist, aber: könnte es eine Lösung sein, einen Crack für das Spiel zu besorgen und diesen ins Spieleverzeichnis zu kopieren?
 

flosse

unregistriert
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
4.075
Du könntest versuchen, dem Verzeichnis in dem das Spiel installiert ist (.../Library/Application Support/Crossover/...) erhöhte Zugriffsrechte zuzuweisen.

Oder das Spiel in eine andere Bottle installieren (W2000 oder XP), falls nicht schon passiert.

Normalerweise ist man in Crossover als Windows-Admin unterwegs. Der Fehler könnte u. U. auch an einem fehlenden Verzeichnis/Registry-Eintrag liegen.

Cracks werden nicht besprochen.
 

KaiAmMac

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.985
Du könntest versuchen, dem Verzeichnis in dem das Spiel installiert ist (.../Library/Application Support/Crossover/...) erhöhte Zugriffsrechte zuzuweisen.

Oder das Spiel in eine andere Bottle installieren (W2000 oder XP), falls nicht schon passiert.

Normalerweise ist man in Crossover als Windows-Admin unterwegs. Der Fehler könnte u. U. auch an einem fehlenden Verzeichnis/Registry-Eintrag liegen.

Cracks werden nicht besprochen.
Nein, nach meiner Erfahrung ist man unter Crossover nicht als Admin unterwegs. Deswegen können z.B. auch keine Kopierschutztreiber installiert werden.

KaiAmMac
 
Oben