Administrator-Passwort vergessen

Uli68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Isten,
mir ist so mit das Peinlichste passiert, was ich mir so vorstellen kann: Ich habe mein Administrator-Passwort kurzfristig geändert, und nun kann ich das neue Passwort nicht mehr rekonstruieren... Hat jemand einen Tipp?
:eek:
Uli
 
Liebe Mac-Isten,
mir ist so mit das Peinlichste passiert, was ich mir so vorstellen kann: Ich habe mein Administrator-Passwort kurzfristig geändert, und nun kann ich das neue Passwort nicht mehr rekonstruieren... Hat jemand einen Tipp?
:eek:
Uli

Von der DVD starten, dann im Menü Dienstprogramme den Punkt "Kennwörter zurücksetzen" auswählen.
 
Das habe ich nun probiert, allerdings mit der ersten von zwei Installations-CD von MAC-OS. Ein eigenes Dienstprogramm "Kennwörter zurücksetzen" finde ich nicht in dem entsprechenden Programm-Ordner. Was mache ich falsch?
 
vermutlich nicht, also mit gedrückter C-Taste von der DVD starten, dann findest du oben in der Menuleiste einen entsprechenden Unterpunkt.
 
Unter "booten" verstehe ich (als PC-sozialisierter User), dass das MacBook heruntergefahren und mit eingelegter CD neu gestartet (gebootet) wird. Muss ich am MAC zusätzlich etwas beachten?
 
Unter "booten" verstehe ich (als PC-sozialisierter User), dass das MacBook heruntergefahren und mit eingelegter CD neu gestartet (gebootet) wird. Muss ich am MAC zusätzlich etwas beachten?

Ja, wie schon erwähnt: Beim Einschalten des Macs die C-Taste gedrückt halten.
 
Unter "booten" verstehe ich (als PC-sozialisierter User), dass das MacBook heruntergefahren und mit eingelegter CD neu gestartet (gebootet) wird. Muss ich am MAC zusätzlich etwas beachten?

Korrekt. Dabei aber die C-Taste gedrückt halten. Du kommst dann zum Bildschirm Sprache auswählen. Hier wählst Du "Deutsch". Dann oben ins Menü gehen und wie beschrieben fortfahren.
 
Hat geklappt!! Herzlichen Dank an alle, die mich bei meinem "kleinen" Problem unterstützt haben! :p
Uli
 
hallo leute..
ich hab so ein ähnliches problem. ich kenne mich leider wenig aus mit dem mac, hab selten benutzt, obwohl ich schon seit januar eins habe.
und zwar habe ich wohl keinen administrator eingerichtet. bei jeder kleinen änderung verlangt das mac nun von mir ein administrator namen und kennwort. ich habe aber keins. :( es geht nichts ohne das.
und ich hab das versucht was ihr hier oben geschildert habt: von wegen "kennwörter zurücksetzen", ich seh es zwar im menü, kann aber nicht draufklicken. es ist nur so blass unterlegt.
ich werde langsam wahnsinnig.. das kann doch nicht sein. vor allem muss ich noch meine hausarbeit schreiben..
hat irgendwer weiterhelfende tipps für mich?

liebe grüße
 
wenn das System bei jeder änderung das kenwort verlangt, sollte es ja einen Admin geben zu dem das Kennwort gehört. ;)

....ansonsten würde ich das user-profil unter dem du arbeitest zum Admin hochstufen. Findest du in den systemeinstellungen > user
 
also ich weiß leider nicht mal wie das geht :(
und ich glaube möglich ist das auch nicht, weil das ja wieder eine änderung wäre... und die gehen nur mit administrator namen und passwort.
eigentlich kann ja nur ich der admin sein. bei dreimaliger eingabe kommt die merkhilfe für mein passwort. aber wenn ich es eingebe, wird es als falsch angezeigt.
ich glaube niemand wird mir helfen können... :'(

trotzdem danke.
 
welche user sind den eingerichtet?

Schau mal im Finder im Ordner "User"
 
Irgendwann einmal muß es einen admin gegeben haben. Wo ist er hin? Und wer hat ihn gelöscht?

Und wenn nicht: Dein Account muß irgendwann mal Adminrechte gehabt haben. So lange, bis ein admin ihm die Rechte weggenommen hat.

Du siehst: es muß einen admin gegeben haben. :kopfkratz:
 
wenn Du keines eingegeben hast und Du trotzdem gefragt wirst, einfach Enter-Taste drücken.
 
Zurück
Oben Unten