Administrator lässt sich nicht personalisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von maconaut, 10.05.2006.

  1. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Hallo zusammen,

    auf meinem Mini mit OS X Panther habe ich neben den normalen Benutzern (ohne Admin-Rechte) noch einen Administrator angelegt. Dieser ist als "hidden user" - also mit UID kleiner 500 eingerichtet worden (ich brauche den Admin nur selten und will ihn nicht auf der Anmeldemaske sehen...).

    Nun mein Problem - wenn ich mich als Admin anmelde und z.B. meine Programmleiste ändere (etwa die Icons für iTunes, iMovie etc. lösche) dann ist nach dem Ab- und wieder Anmelden alles wie zuvor. Kann das etwa mit dem Verstecken des Users zu tun haben? Danke für einen kleine Hilfestellung hierzu!

    Grüße - Stefan
     
  2. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Hallo - hat keiner eine Idee woran es liegen kann, dass die Einstellungen für den Admin nicht gespeichert werden?
     
  3. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Schade, schade, schade, muss wohl damit leben, dass der Admin die OS-X Standardeinstellungen hat und behält... :-(
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Soweit ich weiss, ist der Name "Admin" für ein vordefiniertes Konto reserviert. Von daher müsstest Du Deinem "Superuser" einen anderen Namen geben. Dann klappt es wohl auch mit den Einstellungen.
    der eMac_man
     
  5. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Hallo - danke für den Tipp - gilt das nur für ADMIN oder auch für ADMINISTRATOR ? So heißt nämlich mein "Admin"... ;-)
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber es betrifft wohl beide.
    der eMac_man
     
  7. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Ok, dann werde ich mal einen weiteren Admin anlegen, mit anderem Namen und das ganze nochmal damit probieren - danke für den Hinweis!

    Gruß - Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Administrator lässt sich
  1. vsw
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    362
  2. newbiemac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    391
  3. Katieeed
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    562
  4. rotespuren
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.506
  5. DerOberst
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.011

Diese Seite empfehlen