Administrator Kennwort

K

kameamea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo
ich versucher gerade eine software zu installieren, der mac fragt mich aber nach meinem kennwort????? habe nie eines angelegt und wenn ich versuche neue benutzer hinzu zu fügen geht es nicht....ratlos!
 
Beim installieren von Mac OS X hat man dich nach dem Passwort gefragt da musst du eines eingegeben haben...
Zum installieren musst du es nun einfach eingeben.
 
nein hat man mich nicht
ich habe ihn abgeholt und da war schon alles da!
 
Wie du hast ihn abgeholt? Und dann nicht selber das Mac OS neuinstalliert?
Wenn ich mich recht erinnere kann man die Passwörter zurücksetzen.
Probier mal folgendes:
- Lege die Cd mit Mac OS X ein
- Starte von dieser mit gedrückter c Taste
- Im Menü unter Dienstprogramme gibt es den Punkt Passwörter zurücksetzen
 
gib mal Dein Paßwort bei der Abfrage ein ;)

ich vermute Dein Benutzerkonto hat bereits Adminrechte!
 
ich finde das menü nicht, wenn ich auf mac tiger install gehe, dann will er neustarten und will natürlich das passwort....
 
wegus schrieb:
gib mal Dein Paßwort bei der Abfrage ein ;)

ich vermute Dein Benutzerkonto hat bereits Adminrechte!
ich glaube noch nicht, denn ich konnte ja noch keines anlegen...
 
kameamea schrieb:
ich glaube noch nicht, denn ich konnte ja noch keines anlegen...

Du arbeitest aber doch auf dem Mac, also muss es ein Benutzerkonto geben.
Gib einfach diesen User und das Passwort - wenn er keines hat leer lassen - ein und schau was passiert.
 
Oder hast du die automatische Anmeldung drin? ;) Dann startet der Mac automatisch einen User ohne nach dem (obschon vergebenen) Passwort zu fragen.
 
kameamea schrieb:
ich finde das menü nicht, wenn ich auf mac tiger install gehe, dann will er neustarten und will natürlich das passwort....

...so sieht´s auf den ersten Blick aus, aber Arne hat Recht, du kannst vorher oben in der Menue-Leiste Dienstprogramme oder Disc Utility anklicken.

Gruß Th.

Unter Installer
 
Hast du denn nun einfach mal die Cd eingelegt und dann von Hand neugestartet und c dabei gedrückt?
Das muss eigentlich gehen.
Dann probier mal bitte das was ich weiter oben geschrieben habe und falls es dabei Probleme gibt schreibst du einfach.
 
also vielen dank euch allen, habe es jetzt geschafft einen eigenen account anzulegen!
 
Zurück
Oben Unten