Administrator Kennwort vergessen, keine Recovery CD

O

oe1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzem einen iMac G5 auf Ebay gekauft um zu meinem Iphone, von dem ich begeistert bin, ein weiteres Apfel Produkt auszuprobieren.

AUf diesem G5 ist Mac OS X 10.5.4 vorinstalliert.

Leider kenne ich das Administratorkennwort nicht und auch der Verkäufer antwortet mir nicht.

Recovery Cds hab ich auch keine und Apple supportet G5s nicht mehr.


Kennt ihr eine Möglichkeit den Mac neu aufzusetzen?

Sollte ich ein Betriebssystem kaufen, wäre es kein Problem, zumal ich dieses ja sowieso brauchen würde wenn ich ihn wieder auf Ebay verkaufen möchte!

lg und danke
 
hallo und willkommen bei MU!

der verkäufer MUSS dir die original-dvds zum gerät aushändigen - die gehören zum verkauf dazu!
wenn er keine mehr hat dann musst du dir leider eine neue dvd kaufen, auf deinem G5 kann nur Leopard installieren da du kein intel-mac hast...
auf e-bay findest du jede menge angebote, achte nur dass es keine graue dvd ist die du kaufst!

welchen iPhone hast du?
kann auch sein dass dein alter G5 ein neues iPhone modell gar nicht unterstützt...
 
Da du eh keine 10.5 Lizenz hast, musst du sowieso 10.5 Leopard kaufen wenn du es nutzen willst.
Wichtig ist, dass du eine schwarze Retail DVD kaufst (=Vollversion); graue rechnergebundene DVDs funktionieren nicht.

Die Retail DVD sieht so aus:
http://pics.ricardostatic.ch/2_6369...pard-105-retail-vollversion-international.jpg

Mit der DVD kannst du dann das Admin Passwort zurücksetzen oder besser gleich an ganz frisches System installieren.
 
hallo vielen dank!

okay dann werd ich mir so ne dvd dazu kaufen...der Verkäufer ist leider ein Idiot, ziemlich dumme geschichte! aber ja..
 
Gut, gibt's leider nur noch gebraucht zu kaufen. Also mal bei eBay oder hier im Forum unter den Kleinanzeigen schauen:

Sobald du die DVD hast, dann melde dich wieder und wir können dir erklären wie man auf einem Mac ein frisches System installiert.
 
kann ich dieses verwenden?
 
nein du brauchst leopard - nicht snow leopard (der ist intel-mac only)
so z.b.
 
hallo und willkommen bei MU!

der verkäufer MUSS dir die original-dvds zum gerät aushändigen - die gehören zum verkauf dazu!
wenn er keine mehr hat dann musst du dir leider eine neue dvd kaufen, auf deinem G5 kann nur Leopard installieren da du kein intel-mac hast...
auf e-bay findest du jede menge angebote, achte nur dass es keine graue dvd ist die du kaufst!

welchen iPhone hast du?
kann auch sein dass dein alter G5 ein neues iPhone modell gar nicht unterstützt...

Wie kommst du denn auf den Trichter? Das Verkäufer bestimmt was er dir zum kauf anbietet und der Käufer ob er mit den Konditionen einverstanden ist.

Ich kann dir auch einen iMac ohne Display verkaufen, obwohl dieses zum Rechner gehört.

Der Verkäufer muss allerdings darauf hinweisen und gegebenenfalls auch die Platte löschen, da er sonst unerlaubt eine Kopie weiter gibt.

Hat der TE mal den Link zur Auktion?
 
Da bei OS 10.5 Tiger dabei steht, sollte dir der Verkäufer auch die 10.4 CDs liefern.
Und dieses "Mac OS 10.5 vorinstalliert" ist ja auch ein Witz; da kann er gleich dazu schreiben "Eine Raubkopie von 10.5 liegt bei"... :motz:
 
Durch das „Mac OSX 10.5 vorinstalliert“ das im übrigen nicht Tiger sondern Leopard ist^^, ist der Verkäufer natürlich auch verpflichtet das dazugehörige Lizenzprodukt mitzuliefern.
 
Zurück
Oben Unten