Administrator ist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el3ktro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hmm, so jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich wollte die UID/GID des einzigen Benutzers ändern. Habe dazu im NetInfo-Manager root aktiviert, mich als root angemeldet, UID/GID geändert, hat alles geklappt, hab also root wieder deaktiviert. Habe nur leider erst jetzt festgestellt das dieser einzige "normale" Benutzeraccount anscheinend nicht mehr der Admin ist, so wie davor, d.h. ich hab auf viele Systemeinstellungen keinen Zugriff mehr. Ich kann mich im NetInfo-Manager zwar anmelen, kann aber root auch nicht mehr aktivieren - was mache ich nun? Die UID/GID kann ich auch nicht mehr zurücksetzen. Die Info, welcher Benutzer Admin ist, scheint mit der UID zusammenzuhängen. Ich kann auch keine neuen Benutzer anlegen. HILFE!!! :(


Tom
 
wäre es nicht sinnvoll du schreibst das in dem thread in dem du vorher noch verkündet hast das alles prima läuft. Ansonsten liest das später dort jemand und tappt in die gleiche Falle wie du.
 
Das Problem wurde an anderer Stelle gelöst.
Also mach ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten