Administrator ist weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von el3ktro, 21.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el3ktro

    el3ktro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Hmm, so jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich wollte die UID/GID des einzigen Benutzers ändern. Habe dazu im NetInfo-Manager root aktiviert, mich als root angemeldet, UID/GID geändert, hat alles geklappt, hab also root wieder deaktiviert. Habe nur leider erst jetzt festgestellt das dieser einzige "normale" Benutzeraccount anscheinend nicht mehr der Admin ist, so wie davor, d.h. ich hab auf viele Systemeinstellungen keinen Zugriff mehr. Ich kann mich im NetInfo-Manager zwar anmelen, kann aber root auch nicht mehr aktivieren - was mache ich nun? Die UID/GID kann ich auch nicht mehr zurücksetzen. Die Info, welcher Benutzer Admin ist, scheint mit der UID zusammenzuhängen. Ich kann auch keine neuen Benutzer anlegen. HILFE!!! :(


    Tom
     
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    wäre es nicht sinnvoll du schreibst das in dem thread in dem du vorher noch verkündet hast das alles prima läuft. Ansonsten liest das später dort jemand und tappt in die gleiche Falle wie du.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das Problem wurde an anderer Stelle gelöst.
    Also mach ich hier zu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Administrator ist weg
  1. newbiemac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
  2. Katieeed
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    562
  3. rotespuren
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.506
  4. DerOberst
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.012
  5. Candidus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.042
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen