Administrator Account in normalen Account ändern?

macurb

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.06.2008
Beiträge
151
Liebe Leute,

als ich vor einiger Zeit das MacBookAir meiner Tochter eingerichtet habe, habe ich blöderweise nur einen Account für sie eingerichtet und den als Administrator-Account gesetzt. Nun würde ich gerne einen separaten Administrator Account einrichten und den Account meiner Tochter in einen normalen Account umwandeln.
Der gängige Weg wäre, einen neuen Admin-Account einzurichten, den Admin-Account meiner Tochter zu löschen und einen neuen Standard-Account für meine Tochter anzulegen. Allerdings wären dann die Daten (Dokumente, Musik, Fotos...) unter ihrem ursprünglichen Account weg, oder?
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann?
Danke,
macurb
 

glancos

Aktives Mitglied
Registriert
25.05.2007
Beiträge
2.027
Hallo,

Admin Benutzer anlegen, als Admin anmelden und den Account der Tochter zum Standard-Account machen.

Bildschirmfoto 2021-05-30 um 13.48.53.png


Also einfach den Haken raus, alles ist wie vorher, nur ist die Tochter kein Admin mehr.


glancos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben