Admin/User ändern/löschen iBook!

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2.665
wir wollen das ibook meiner frau verkaufen und möchten, da es nur noch betriebssystem und ilife enthält,.. alle dateien wurden gelöscht und gesichert, ... nur den benutzer auf den neuen benutzer ändern. somit ersparen wir uns die neuinstallation.

wie mach ich das? kann ich sie, die auch zugleich admin ist, löschen und dann einen neuen anlegen? wäre um hilfe sehr verlegen, da ich es morgen abgeben möchte,..

danke sehr!!

gruss,
chris
 

submax

Mitglied
Registriert
31.03.2006
Beiträge
964
Bevor du den letzten Admin-Account löschen kannst musst du nen neuen anlegen.
 

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2.665
wieso so kurze sätze? seid ihr alle väter und leicht angeschlagen? ;-) einen weiteren benutzer kann ich anlegen,.. der ist aber dann kein admin!
 

volksmac

Aktives Mitglied
Registriert
04.05.2004
Beiträge
3.186
[jive] schrieb:
wieso so kurze sätze? seid ihr alle väter und leicht angeschlagen? ;-) einen weiteren benutzer kann ich anlegen,.. der ist aber dann kein admin!
lege einen weiteren user an. teile ihm in der systemerweiterungen unter benutzer dann die rechte zu : "dieser user darf den computer verwalten"
dann den alten löschen.
oder als root im terminal anmelden und da gehts dann auch.
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
Wir sind vielleicht alle etwas verwundert, eil Du bereits über 1300 Beiträge geschrieben hast und jetzt mit einer solch trivialen Frage kommst.

Du kennst doch die Suchfunktion hier und auch bei Google... ;)
 

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2.665
1. ja, kenne ich,.. musste aber noch nie unter druck plötzlich rechner aufsetzen, um-installieren.

2. habe mit der suche erhlich nichts brauchbares gefunden,..

3. danke!
 

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2.665
bin ich jetzt schuld,.. mit meinen 2-3 versuchen kam nix raus! ehrlich!
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
Die Suche bringt nicht immer den gewünschten Erfolg, es kommt auch auf die Suchbegriffe an ;)

Aber wenn ich jetzt mal die Zeit sehe, die Du hier verbracht hast, dann noch die Zeit am Rechner zum probieren...

Wäre da eine einfache Neuinstallation nicht schneller gewesen? ;)
 

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2.665
auf den hinweis hin "schau dir mal die systemsteuerung an,.." habe ich das in ruhe nochmal gemacht und den gewünschten erfolg gehabt,.. danach kamen eure messages, die dasselbe noch einmal beschrieben! ich denke nicht,.. eine neuinstallation hätte länger gedauert!

so, das macbook in schwarz ist bestellt,.. und das weisse hier geht mirgen für 650 euro weg! ;-)

danke euch,.. sorry, für die trivialen fragen und die falschen suchbegriffe!
 

maceis

Aktives Mitglied
Registriert
24.09.2003
Beiträge
16.880
[jive] schrieb:
wieso so kurze sätze? seid ihr alle väter und leicht angeschlagen? ;-) einen weiteren benutzer kann ich anlegen,.. der ist aber dann kein admin!
Warum keine Groß-/Kleinschreibung?
Shift Taste kaputt?
zu faul?
gleichgültig?
 

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2.665
genau! richtig,.. sonst noch irgendwas?

danke nochmals an diejenigen, die meine frage ernstgenommen haben,.. ich hatte ehrlich probleme beim installieren meiner diversen - original gekauften und bezahlten - tiger versionen - darum auch die frage mit dem neuen admin. denn die neuinstallation hätte nur noch mehr probleme gemacht. diese frage durfte ich aber in diesem forum nicht stellen,..

chris.
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
maceis schrieb:
Warum keine Groß-/Kleinschreibung?
Shift Taste kaputt?
zu faul?
gleichgültig?
Och, daran störe ich mich ja nun garnicht, auch wenn Du Recht hast :)

Wichtig ist ja, nur so neben bei, dass ihm geholfen ist ;)
 
Oben