Admin Rechte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Atomicdog, 27.02.2006.

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich bin eingelogt unter meinem Benutzername. Dieser hat Admin-Rechte. Jedoch habe ich bei der Installation manchmal probleme, da das Install-Prog sagt, dass ich nicht Admin bin. Eigentlich sollte ich aber mit Admin-Rechten doch da keine Probs haben, oder? Was kann ich machen, damit das weg geht?

    Danke!
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Du kannst einstellen, dass dich das System bei sicherheitskritischen Aktionen (z.B. Installation etc.) nach dem Admin-Namen und -PW fragt. Das lässt sich in
    Systemeinstellungen/Sicherheit/Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen
    ausschalten, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.
     
  3. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Habe nachgeschaut. Das war bereits ausgeschaltet. Komisch, oder?
     
  4. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hmmm, schade... das mit den einfachen Lösungen klappt nicht immer ;)


    1. Was sagt denn das Install-Programm, wenn es anmotzt, dass du kein Admin bist - welche Fehlermeldung kriegst du da?

    2. Klick' mal mit rechts auf das Festplatten-Icon auf dem Schreibtisch, wähle "Informationen" aus und schau' mal nach, was unter „Eigentümer & Zugriffsrechte“ steht.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Diese Einstellung bezieht sich, wie die Bezeichnung auch verraten sollte, lediglich auf Systemeinstellungen. Mit dem Installationsprogramm hat das rein gar nicht zu tun.
     
  6. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Oh, sorry - ich dachte, das hängt zusammen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen