admin rechte ändern, welche gruppe wählen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von peppermint, 03.09.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    hallo,

    habe ein ibook mit 10.4.2 und ein altes system mit einem anderem user (auch ich) auf einer externen FW Disc.
    leider kann ich auf das home directory nicht zugreifen, da das rote schild auf den ordnern klebt.
    was soll ich unter apple+I auswählen damit ich auf alles zugreifen kann, egal ob unter extern gebootet oder intern?
    Rechte müssten dann für Eigentümer+Gruppe+Andere alle auf lesen & schreiben stehen oder?
    wenn ich das versuche zu ändern, und zb staff wähle (es gibt da jede menge namen zur auswahl in der liste) dann ändere ich es, geb das kennwort ein aber nachdem ich das schloss zumache, springt er wieder zurück auf das vorher eingestellte, seltsam oder?

    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen