Benutzerdefinierte Suche

Admin Passwort nicht verfügbar! Hilfe!

  1. Oetzi

    Oetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Meine Bekannte hat sich über Ebay einen gebrauchten gekauft.
    Nun hat der Vorbesitzer ein Adminpasswort vergeben und es vergessen :mad:

    sie möchte nun gerne Panther installieren und wird nach dem Admin Passwort gefragt, welches aber nicht bekannt ist!!!

    Was kann man da machen??? Danke!!
     
    Oetzi, 15.09.2004
  2. JBraschoss

    JBraschossMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Beim hochfahren Install-CD rein & c-Taste drücken,
    da wird soweit ich weis kein Passwort abgefragt.


    MfG JBraschoss
     
    JBraschoss, 15.09.2004
  3. Oetzi

    Oetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Doch...es wird ein Passwort abgefragt....Aber Danke für den Tip!!
     
    Oetzi, 15.09.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Allmecht! :D
    Man kann doch mit der Start-CD das Passwort zurücksetzen bzw. damit ein neues festlegen. War das nicht im Festplatten-Dienstprogramm?
    Edit: Obs dort ist weiß ich nicht, aber auf der Installations-CD muss irgendwo "Kennwort zurücksetzen" zu finden sein …
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.09.2004
  5. Oetzi

    Oetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Aber Sie wird immer nach dem alten gefragt!
     
    Oetzi, 15.09.2004
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Oetzi, guck mal hier das vorletzte Posting an, das sollte helfen …
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.09.2004
  7. Oetzi

    Oetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Hmm verstehe ich da was falsch?

    Dort steht das User Passwort des Admin Accounts eingeben....Aber das ist doch nicht bekannt! Oder stehe ich nun auf den Schlauch?
     
    Oetzi, 15.09.2004
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Oh shit, war mein Fehler. Deine Freundin kennt ja gar kein User-Passwort und kann daher keinen neuen anlegen, um diesen Weg zu gehen.
    Ich perösnlich hatte das Problem noch nicht, aber bei der Installation mit Start von CD muss diese Funktion "Kennwort zurücksetzen" doch gehen, spätestens wenn sie Platte neu initialisiert … :rolleyes:
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.09.2004
  9. Oetzi

    Oetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Leider bin ich nun nicht Vorort und kann es selber mal testen! Ist echt blöd!

    Trotzdem Danke ;)
     
    Oetzi, 15.09.2004
  10. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    im Installer der System CD von OS X kann man die Option Passwort Zuruecksetzten waehlen. Wenn die Platte mit File Vault geschuetzt ist dann nuetzt das nichts mehr sondern nur noch Option formatieren und mit Nullen ueberschreiben waehlen. Vorbesitzer von auf e-Bay verkauften Rechnern, die ihr Admin passwort nicht mehr wissen, waeren mir aeusserst suspekt.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 15.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Admin Passwort verfügbar
  1. Kallenpeter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    347
    oneOeight
    10.04.2017
  2. SuperHagge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
    hummerh2
    03.07.2015
  3. pspfreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.938
    pspfreak
    16.03.2015
  4. compbas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    505
    rechnerteam
    26.11.2014
  5. busta-burner
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    413