OS X El Capitan Admin Konto duplizieren

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich benötige ein neues Benutzer-Konto auf meinem Macbook. Da sich die meisten persönlichen Daten und Einstellungen nicht von meinem aktuell benutzten Admin-Konto unterscheiden werden, macht es für mich mehr Sinn, dieses vorhandene Konto zu duplizieren und daran Anpassungen vorzunehmen, als mit einem "frischen" Konto anzufangen.

(Wie) Geht das am effektivsten?

danke und gruss,
heinetz
 
Ich würde einfach ein neues Benutzerkonto anlegen, mit dem Adminuser alles in das neue Benutzerkonto kopieren und dann (wenn notwendig) die Rechte auf dem Benutzerkonto neu setzen, damit sie sich auf die vom Admin kopierten Dateien auswirken.
 
Das klingt gut.
- Worin besteht die Notwendigkeit, Nutzerrechte zu ändern?
- Wie geht man Deiner Meinung nach sinnvoll vor, um Files gemeinsam zu nutzen?

gruss,
heinetz
 
Das klingt gut.
- Worin besteht die Notwendigkeit, Nutzerrechte zu ändern?
Weil du sonst keinen Zugriff hast unter dem neuen Benutzer?
- Wie geht man Deiner Meinung nach sinnvoll vor, um Files gemeinsam zu nutzen?
Wofür gibt es in /Users (/Benutzer) den Ordner /Für alle Benutzer (/shared) ? - der taucht doch spätestens auf, wenn man mehr als einen Benutzer anlegt.
Wenn es da Rechteprobleme geben sollte - liest man gelegentlich: zusätzliche Partition anlegen, dort Häkchen setzen für "Benutzer auf diesem Volume ignorieren". Sollte aber normalerweise nicht nötig sein, das mit der eigenen
Partition.
 
Zurück
Oben Unten