admin clonen !?

C

chanel96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
nabend gemeinde,
ich hab ein kleines problem bezüglich der konten.
auf meinem g5 gibt es nur einen benutzer, und zwar mich als admin.
nun würde ich gerne aus sicherheitsgründen, weil ich mit dem rechner neuerdings auch ab und an mal surfe, diesen einen benutzer gerne clonen und ihm allerdings lediglich die admin rechte entziehen.
mit dem neuen benutzer würde ich gerne weiterhin auf alle dateien vom admin zugreifen können.

ist das irgendwie möglich?

danke
ch.
 
- einen zweiten benutzer als admin erzeugen
- zu dem ersten wechseln
- unter systemeinstellungen/benutzer den haken "der benutzer darf diesen computer verwalten" raushehmen. aus- und neu einloggen. so hast du einen admin und einen normallen user. geklonnt wird er aber nicht. es ist ein neuer user dem du den desktop neu einrichten muss. da sie programme sich ausserhalb der benutzerumgebung befinden, musst du in der hinsicht nichts neu einrichten, oder machen.
 
Reicht es dir nicht, wenn du einstellst, dass du für Systemänderungen das PW eingeben musst? Für Installationen usw muss ich auch immer das PW eingeben ... also kann ja eigentlich nichts passieren?
 
Zurück
Oben Unten