AdiumX und ICQ bzw. AOL-Probleme

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Hallo,

    ich nutze AdiumX und verwalte damit 5 verschiedene Accounts. Probleme habe ich aktuell mit ICQ und AOL:

    1. AOL: Mindestens einmal am Tag erhalte ich eine Nachricht, dass ich mit meinem Account an zwei Locations eingelogt bin und einmal die "1" drücken soll. Das mache ich dann und gut ist. Aber WARUM ist das jeden Tag min. einmal so?

    2. ICQ: In den letzten Tagen nerven mich verdammt viele, die von mir eine Authorisation haben wollen. Gibt man die Nummern bei icq.com ein um zu sehen um wen es sich handelt, sind das irgendwelche weiblichen SPAM-Accounts. Ich weise natürlich alle ab, aber im Abstand von 5 Minuten will die gleiche Person wieder eine Authorisation :-( Das nervt tierisch. Ich habe weder im Programm noch hier in der Suche einen Tipp gefunden, ggf. eine ICQ-Nummer grundsätzlich zu blocken, so das schon allein die Authorisationsfragen nicht durchkommen.

    Aktuell habe ich mich bei ICQ ganz ausgelogt, da alle 5 Minuten diese Anfragen auf den Senkel gehen.

    Jemand einen Tipp?
     
    apfelnase, 24.03.2006
  2. Dinomo

    DinomoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    zu 1.: Das passiert zu dem Zeitpunkt, wenn der ISP deine - ich denke mal Flaterate - Verbindung kappt und sich dein Router sich neu verbindet. Dann verbindet sich auch AOL neu. Da der Server aber noch nicht mitbekommen hat, dass Du getrennt wurdest, schickt er dir die Warnung.

    zu2.: Das Problem nervt mich auch zeit 3 Tagen. *grummel*

    Würde mich freuen, wenn da jemand anderes 'nen tollen Vorschlag hat!
     
    Dinomo, 24.03.2006
  3. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    1) ist ganz normal wenn sich zb nach der 24h trennung adium gleich wieder einloggt, aber die andere sitzung noch nicht beendet ist.

    hab ich auch jeden morgen
     
    hagbard86, 24.03.2006
  4. Ktg3

    Ktg3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    zu1. : ist so wie es Dinomo gesagt hat. AOL muss die Verbindung alle 24Std "unterbrechen". Daher das Telegram. Ist bei mir nicht anders. Wenn du dich zur selben Zeit auch mit was anderm einloggen tust (zb: am anderen Rechner nebenan ) , kommt das auch.

    zu2.: hmmmmm- warum ich das Problem nicht? Bin nur für die sichtbar die in meiner Liste sind. Für den Rest offline. evtl is das die Lösung?
     
    Ktg3, 24.03.2006
  5. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    wo stellt man das denn ein (sitze gerade am arbeitsplatz und nicht am Mac)?
     
    apfelnase, 24.03.2006
  6. Ktg3

    Ktg3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich leider nur in ICQ oder AOL einstellen. Also über deren software.
    Bei ICQ unter Sicherheit und Netzwerk in Privacy, dort - Accept messages only from users in my contact list.

    hoffe ich hab das jetz richtig.
    Bei AOL is es nicht viel anders.

    Hier gehts auch über sowas
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159758
     
    Ktg3, 24.03.2006
  7. zirc

    zircMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    zu 2: auf icq.com die user details löschen, das könnte helfen.

    lg....
     
    zirc, 24.03.2006
  8. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    ich hab es mal gemacht und hoffe - danke für den tipp...
     
    apfelnase, 24.03.2006
  9. zirc

    zircMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    kein problem...würd mich freuen zu hören ob es geklappt hat oder nicht. ich hatte noch nie probleme damit, hab aber auch ausser stadt überhaupt nichts angegeben...
     
    zirc, 24.03.2006
  10. Ktg3

    Ktg3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AdiumX ICQ bzw
  1. caine
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    479
    marniepulation
    07.12.2007
  2. Mac-Bene
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
    KellerKind
    08.07.2007
  3. krissi123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
    Mac-Chester
    24.06.2007
  4. Anaki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425
  5. unclefu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    691