Adium X - Senden/Empfangen + away msg

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
also ich nutze Adium X als ICQ ersatz und bin ganz zufrieden.
Hab allerdings paar Probleme und zwar kann ich keine Daten Senden oder Empfangen und meine away messages können die anderen nicht lesen.
Ich schätze das liegt an meinem router,muss ich einen port freischalten oder so und wenn ja welchen!?

MfG
 
Das mit der away Messag ist normal. Da wirst du wohl nix dran aendern
koennen. Kannst nur einstellen, dass deine awayMSG als Nachricht ver-
sendet wird, sobald dir jemand schreibt waehrend du away bist.

Der Filetransfer ist meiner Meinung nach sowieso etwas bescheiden.
Funktioniert z.B. mit ICQ ueberhaupt nicht. Ansonsten muesstest du
Ports frei machen. Welchen kann ich dir nicht genau sagen, da man
die Ports in Adium nicht selbst definieren kann.

btw. dezente Signatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
insk schrieb:
Der Filetransfer ist meiner Meinung nach sowieso etwas bescheiden.
Funktioniert z.B. mit ICQ ueberhaupt nicht.
Kann ich so nicht bestätigen, hab keine Probleme :confused:
 
Also is Adium X der letzte mist -.-
 
Hm ne Adium ist nicht der letzte Mist. Glaube kaum, dass es
ein besseres Programm gibt, dass kostenlos ist. Fire, Proteus
sind meiner Meinung nach nicht besser.

fimbul schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, hab keine Probleme
Und welche Ports muss ich fuer Adium freimachen, um Files
zu verschicken/empfangen?
 
Oh, hab das Wort Router überlesen.
Deshalb =>keine Ahnung
 
Welche Version von Adium benutzt ihr und auf welchem Betriebssystem?

Meine Status MSG können alle lesen.
 
OS X Panter + Adium X 0.81

Ich glaube ja das es an meinem Router liegt aber was soll ich machen damit es endlich funktioniert :(
 
welche Ports hast du alle im Sharing (Systemeinstellung) freigegeben?
 
Alle,weil die OSX Firewall ausgeschaltet is.Sollte ich lieber mal einschalten oder!?
 
Sowieso!
Aber was ist unter "Dienste" alles aktiviert/nicht aktiviert?
 
Unter dienste is nur "Windows Sharing" aktiviert.
 
Ich habe das gleiche Problem und mich ärgert das tierisch, auch wenn es nur ein kleines Feature ist. Keiner kann meine mit Sorgfalt vorbereiteten Messages lesen :(
Habs auch schon mit anderen Programmen probiert, da funktioniert das aber durch die Bank weg auch nicht.
Meine Freunde benutzen so gut wie alle ICQ mit Dosen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Zeddikus schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und mich ärgert das tierisch, auch wenn es nur ein kleines Feature ist. Keiner kann meine mit Sorgfalt vorbereiteten Messages lesen :(
Habs auch schon mit anderen Programmen probiert, da funktioniert das aber durch die Bank weg auch nicht.
Meine Freunde benutzen so gut wie alle ICQ mit Dosen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
:confused: was meinst du mit "sorfältig vorbereitete Messages"?
Es geht doch um Datenaustausch. Und der klappt inzwischen seit dem vorletzten Update wieder mit ICQ.
 
Also ich hab im Router den TCP Port 5010 freigegeben, umgesetzt auf meine interne IP im Netzwerk via virtuellem Server. Bei meiner OS X Firewall sind die Dienste Personal File Sharing, Windows Sharing, Personal Web Sharing und FTP-Zugriff freigegeben.
Habe 10.4.4 mit Adium 0.87.
Die Dateiübertragung funktionert, naja, sagen wir mal zu 70% ... egal ob zu ICQ, Trillian oder was auch immer als Client. Nur unter Windows XP als Gegenstelle ausprobiert.

Einen geruhsamen Abend wünscht

Rince77:)
 
Es ging nicht um die Files versenden sonder darum, dass andere Leute meine Aways lesen können. Momentan ist das nur möglich wenn sie mich anschreiben, das sie das als automatische Antwort bekommen. Es kann aber niemand einfach so abrufen.
 
panana schrieb:
Hab allerdings paar Probleme und zwar kann ich keine Daten Senden oder Empfangen und meine away messages können die anderen nicht lesen.

@Zeddikus

lesen ist eine Gabe...

Und ist es dir so wichtig, dass die Leute sehen, ob du N/A, Party feiern oder was auch immer bist? Es reicht doch die unterscheidung zw. Online, Away und Invisible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rince77 schrieb:
@Zeddikus

lesen ist eine Gabe...

Und ist es dir so wichtig, dass die Leute sehen, ob du N/A, Party feiern oder was auch immer bist? Es reicht doch die unterscheidung zw. Online, Away und Invisible.
Klar, wenn mein Rückwärtsgang kaputt ist, brauch ich den nicht reparieren zu lassen. Kann doch genauso gut vorwärts einparken! ;)
 
heldausberlin schrieb:
Klar, wenn mein Rückwärtsgang kaputt ist, brauch ich den nicht reparieren zu lassen. Kann doch genauso gut vorwärts einparken! ;)

Im Moment könnte man ja auch gekonnt in die Parklücke driften, so vereist wie alle Strassen sind oder?:D

Und zum Topic:

Bei mir gehts auch nicht, trotz 0.88beta6, mich störts aber auch nicht weiter da ich sowieso nur Online, Away und Inv nutze.
Aber es wär toll wenn es ginge, so tolle Statusnachrichten wie "Im Batmobil die Welt retten..." wären schon was pepp
 
eben kam AdiumX 0.88 raus, nur zur Info
 
Zurück
Oben Unten