Adium X - Problem mit dem Aways-lesen !

L

LaRz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir gestern mal adium X inastlliert,.. eiigentlich bin ich ganz zufrieden, jedoch habe ich ein problem,..

Bei vielen meiner Kontakte kann ich die Statusnachricht nicht sehen, wobei ich 100%ig weiß, dass sie dort eine stehen haben!

Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Ist doch schon etwas nervig!


Achja, ich glaube, dieses problem besteht nur bei Kontakten, die kein Originales ICQ Nutzen,. also Trillian, Miranda, etc!


Wäre verdammt cool wenn mir da jemand helfen könnte!


LaRs
 
Maus über Kontakt in der Kontaktliste still halten tut auch nicht? Da wird das eigentlich mit einem Fenster angezeigt.
 
nee, das ist es ja,.. ich sehe zwar dass der kontakt Abwesend ist, jedoch kann ich nich die Statusnachricht lesen!
 
Kann sein, dass Adium nicht für alle Dienste die Statusnachricht untersützt. Für ICQ, AIM und Jabber geht’s auf jeden Fall.
 
Das wäre ganz schön doof,.. die meisten meiner kontakte benutzen miranda,... :mad:

naja ich poste mal im Adium Forum,..
 
Ich kann auch nur bei manchen Kontakten die Away Msg lesen...weiß aber nicht welche Clients die benutzen. Viele können dafür auch nicht meine lesen... - ist doch fair?! ;)
 
KAMiKAZOW schrieb:
Kann sein, dass Adium nicht für alle Dienste die Statusnachricht untersützt. Für ICQ, AIM und Jabber geht’s auf jeden Fall.

Das ist egal, denn Trillian, Miranda und Co benutzen auch nur den ICQ "Dienst" (=> Protokoll), es muss also an den jeweiligen Programmen liegen, dass diese gerade den Standard nunmal nicht erfüllen.
 
Zurück
Oben Unten