adium x: icq und msn kontakte gruppieren?

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hi zusammen.

ist es möglich im adium zwei kontakte innerhalb einer gruppe zusammenzufassen? (ich kenne leute die haben zwei accounts (msn und icq), diese personen würde ich gerne gruppieren. im multimessengerprogramm trillian (windows) ist sowas möglich und nennt sich metacontact.

gruss simon

ps: suche habe ich bemüht.. dürft mich aber auch auf andere threads verweisen.
 
Welche Version hast du?

Bei der aktuellsten betaversion geht das indem du den MSN kontakt auf den ICQ kontakt (oder umgekehrt) ziehst!
 
oops, hab ganz vergessen mich zu bedanken!
hab die betaversion und hat natürlich bestens geklappt. vielen dank!

noch was: ist es möglich einen standard für die fenstergrösse und -position festzulegen?

gruss simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Proteus ist das kein problem und es macht sogar eine Verknüpfung mit dem Adressbuch also ich bin restlos zufriden mit Proteus und kann es nur weiterempfehlen.
 
du meinst das fenster mit der contactlist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightlover schrieb:
Also bei Proteus ist das kein problem und es macht sogar eine Verknüpfung mit dem Adressbuch also ich bin restlos zufriden mit Proteus und kann es nur weiterempfehlen.

ich bin sehr zufrieden mit adium. deine frage ist keine antwort auf meine frage.

gruss simon
 
Al Dee schrieb:
du meinst das fenster mit der contactlist???

nein. ich meine die standard fenstergrösse, wenn mir ein kontakt eine nachricht schreibt. (fenster sollen immer in gleicher grösse aufpoppen)

gruss simon
 
Also bei mir ist das so. Ich mache einfach irgendeinen Contact auf und richte mir das fenster so, wie ich es brauche! beim schließen scheint er sich das für alle Fenster zu merken
 
hmm, bei mir merkt er sich das immer nur für den entsprechenden kontakt. die fenster haben also alle eine unterschiedliche grösse, jenachdem wie gross ich sie mal gezogen habe.
 
Zurück
Oben Unten