Adium vs. ICQ

  1. uselessuser

    uselessuser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Nein, kein Glaubenskrieg...

    Immer wenn ich einer Freundin etwas mittels Adium schreibe (sie hat das ProSieben-ICQ, und weigert sich, davon wegzugehen) wird sie aus dem ICQ-Netzwerk geworfen.
    Frage 1: Kann das an Adium liegen? Es ist 100%ig reproduzierbar, macht aber irgendwie so gar keinen Sinn.
    Frage 2: Wo gibt es das ICQ für Macs? Auf www.icq.com findet sich hinter dem Downloadlink nur ein Registrierungsformular...
    Frage 3: Ich habe Tiger, da war iChat vorinstalliert. Nachdem ich es gelöscht habe, finde ich nun keinen Weg es wieder zu installieren. Auf den DVDs ist es scheinbar nicht, und auf der Apple-Seite finde ich nur etwas, das mir sagt, ich habe kein Panther - Exit.

    Danke im Voraus.
     
    uselessuser, 28.05.2006
  2. dbdrwdn

    dbdrwdnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    musst mal mit xfolders auf die dvd gucken...da kannst du dir einfach versteckte dateien anzeigen lassen. da könntest du dann was sehen...

    an adium kann es eigentlich nicht liegen, das protokoll ist ja immer gleich.
    aber schick ihr doch einfach regelmäßig ne nachricht. irgendwann holt sie sich schon nen vernünftigen messanger :)
     
    dbdrwdn, 28.05.2006
  3. max@hismac

    max@hismacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
  4. uselessuser

    uselessuser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Ja, und wenn ich jetzt auf "Download" klicke, kann ich mich registrieren.

    Zum Download gibt es iChat für Tiger nicht irgendwo? Das Panther-Dingens kann man doch auch runterladen.
     
    uselessuser, 28.05.2006
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Diesen Link hatte er wohl schon, denn wenn man da auf "Download" klickt, kommt man zum Registrierungsformular. ;)

    Hier kannst du ICQ direkt laden, ohne erneute Registrierung.
     
    xr2-worldtown, 28.05.2006
  6. max@hismac

    max@hismacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    dann halt defekter Link entfernt
     
    max@hismac, 28.05.2006
  7. ste^2

    ste^2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    76

    Es kommt manchmal vor, dass fremde IM-Clients von ICQ ausgesperrt werden. Generell empfehle ich ohnehin die Verwendung von Jabber (z.B. über Adium oder PSI) -> http://deshalbfrei.org/software:jabber:moeglichkeiten


    Mal als kleine Anregung, warum man z.B. kein ICQ nutzen sollte:
    http://deshalbfrei.org/wiki/software:instant_messaging

    Sicherlich gibt es Multi-IM wie Adium aber ICQ, MSN usw. sind im Gegensatz zu Jabber halt proprietäre Protokolle, mit allen Nachteilen.

    Desweiteren:
    http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html


    Mit Jabber wird bald auch VoIP möglich sein (wie man schon heute an GoogleTalk sieht, das auf Jabber aufbaut).
     
    ste^2, 28.05.2006
  8. taeb.de

    taeb.deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    46
    wo ist meine kontaktliste hin @adium - wo kann ich einstellungen bei adium vornehmen + neue kontakte hinzufügen....

    thx


    Update hat sich erledigt - ich muss mich erst an die zeile oben im bildschirm gewöhnen - suche immer beim programm selbst...
     
    taeb.de, 28.09.2007
  9. Resa

    ResaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende seit ein paar Tagen auch Adium.....hab dasselbe Problem mit einer chatPartnerin (ihr ICQ stürzt ab), aber mit einer anderen nicht....:rolleyes:

    meine Frage an euch:

    wenn sich jemand anmeldet oder mir schreibt, habe ich ein automatisch ein Popup-Fenster mit entsprechender message...
    wie kann ich das verhindern? würd mir sehr helfen, wenn das jemand wüßte:)
     
    Resa, 28.09.2007
  10. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    Cadel, 28.09.2007
Die Seite wird geladen...