Adium - Unterstützung für Voice Chat mit MSN?

L

lionstarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin noch nicht auf Mac umgestiegen, sonst würde ich es selber überprüfen. Weiß einer von euch ob Adium "Voice Chats" mit MSN untertützt? Oder kennt jemand ein Programm für OS X, das dies tut?

mfg,
lionstarr
 
nein tut es nicht das soll erst in einer späteren version eingebaut werden benutze skype oder oovoo mit msn hast du keine chance
 
Ok, danke! Kennt jemand ne funktionierende Alternative?
mfg,
lionstarr
 
es gibt mercury messenger und amsn aber dort sind nur video Übertragungen möglich. Heißt du musst auf skype ausweichen oder ichat
 
Zumal ich mercury und amsn nicht gerade toll fand. Am Besten eignet sich iChat, dein Gesprächspartern muss halt aim haben. Skype mag ich persönlich gar nicht.
 
ichat rulez.
 
Oder man nimmt eben den Windows Live Messenger für Mac. Der kann das offenbar. Link.

Edit: Microsoft Messenger for Mac heißt das Ding...was solls :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der LIVE-Messenger für Mac kann das leider nicht bzw nur in Firmenumgebungen mit spez. Server (Name fällt mir gerade nicht ein.). Bei ADIUM funktioniert es mit dem Plugin: MeBeam.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Wenn du nur Voice willst kannst du auch Yahoo Messenger nehmen, ich habe es paar mal getestet und es läuft wunderbar mit MSN Messenger (Windows) Usern!

Allerdings unterstütz Yahoo Messenger nicht Video hier musst du wie die anderen Kollegen geschrieben haben auf aMSN oder Mercury umsteigen, muss aber dazu sagen das die A/V Qualität nicht der Hit ist!

A/V Unterstützung bekommen die Adium User erst mit Version 2.0

Als iChat User kannst du auch mit MSN Messenger Usern chatter allerdings inoffiziell und mit Umwege.

Für weitere Infos kannst du auch mal Suche benutzen. :)
 
Ok, danke! Scheint so, als würde ich was finden. MeBeam scheint ja ziemlich cool zu sein!
mfg,
lionstarr
 
Zurück
Oben Unten