Adium Unicode in Away MSG?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tc4racer, 15.10.2006.

  1. tc4racer

    tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    Hallo Macuser.
    Ich frage mich ob es möglich ist, in der Away Messsage darstellung von Adium ( also wenn man mit der Maus über einen Kontakt fährt) Unicode zu verwenden?
    Ä, Ü und konsorten werden da immer vermurkst irgendwie, das stört beim lesen

    Benutze die 1er Beta, aber habe das auch in der stable nicht hinbekommen.

    danke schonmal :)

    tc4
     
  2. Robby4

    Robby4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Du benutzt ICQ, oder?
    Wenn ja, dann gehe ich davon, dass es daran liegt.
    Ich habe im Adium-IRC-Channel, #adium auf dem Server irc.freenode.net, auch vor wenigen Tagen danach gefragt und mir wurde gesagt, dass ICQ nicht Unicode verwendet.
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Grundsätzlich geht es, aber Adium stellt dort keine Umlaute dar. Das ist ein bekannter Bug und der wird korrigiert werden.
     
  4. tc4racer

    tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    okay danke euch. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen