Adium und Jabber: "Registration Failed"

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe mir bei www.amessage.info einen Jabber-Account erstellt (xxx@amessage.eu). Damit wollte ich mich dann in Adium anmelden.

Ich habe also "xxx@amessage.eu" als Jabber-ID und mein Passwort eingegeben. Als Alias habe ich den Teil vor dem @ ("xxx") gewählt. In den Einstellungen habe ich den Server "amessage.de" eingegeben. Alles andere habe ich so gelassen.

Wenn ich mich jetzt aber verbinden will, kommt erst mal eine Meldung, die mich zum registrieren auffordert (Siehe erster Anhang). Wenn ich das dann machen will, kommt anschließend eine Fehlermeldung: "Registration Failed" (siehe zweiter Anhang).

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann mir jemand helfen? :(
 

Anhänge

  • register.png
    register.png
    33 KB · Aufrufe: 40
  • failed.png
    failed.png
    19,4 KB · Aufrufe: 43
mit iChat habe ich dasselbe Problem:
"iChat konnte sich nicht beim Jabber-Dienst anmelden, da Ihr Pseudonym oder Kennwort nicht korrekt ist."

Name und Kennwort stimmen aber 100%ig...

edit:
Jetzt geht es! Es lag offensichtlich an der .eu-Adresse. Ich habe mir jetzt nochmal eine .de-ID angelegt, und damit funktioniert es einwandfrei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sollte die Registrierung auch auf amessage.eu genauso funktionieren. Gibt auch schon einige User, die sich auf dieser Domain registriert haben.
Wenn es nicht klappt: Am besten per Mail bei mir melden: mail@amessage.eu
 
Zurück
Oben Unten