Adium trennt ständig ICQ Verbindung

W

wolfidresden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe mir am Freitag einen Netgear Router WPN824v2 gekauft. Ist auch echt ein heißen Teil, habe immer vollen Empfang in der ganze Wohnung. Einzig ICQ, welches über Adium läuft spinnt seit dem.
Adium verbindet ganz normal, trenn aber nach nicht mal einer Sekunde die Verbindung wieder und logt sich erneut ein. Dies geht dann ungefähr dreimal, bis der ICQ Server wegen der vielen Anmeldeversuche streikt. Habe schon den Port für Adium am Router freigegeben, aber das Problem bleibt.
Hat das jemand auch schon einmal gehabt? Wäre nett, wenn mir mal wieder einer von euch helfen könnte.

Danke
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe bei Adium zwar eine Verbindung, aber auf einmal loggt sich Adium aus und sofort wieder ein.

Ansich nicht schlimm, nur leider gehen dabei wohl manchmal Nachrichten verloren, die ich empfangen sollte.
 
Welche Adium-Version?

Seit ich die 1.0b nutze, habe ich das Problem auch....
 
Ich verwende 0.89.1 und habe das Problem nicht...

MfG, juniorclub.
 
Hallo,

ich verwende Adium X 0.89.1. Das Problem schien gestern Abend gelöst, aber heute morgen gibt es wieder das alte Spiel. Verbinden Trennen usw. Ich denke es liegt an Adium.
 
Hallo,

habe Adium gerade noch einmal im UNI WLan getestet. Läuft ohne Probleme und ist nach der ersten Verbindung stabil im Netz. Muss also doch an meinem WLan Router liegen. Komisch ist wie gesagt nur, dass es gestern Abend nach mehrmaligen Versuchen über mehrere Stunden lief.

Hat niemand eine Idee?
 
Hallo,

hab jetzt mal Fire probiert und das funktioniert einwandfrei.Also ich denke der Router macht irgendwas was er nicht tun sollte.


Gruß
Dirk
 
Lösung?

Ich habe genau dasselbe Problem und steige nicht hinter die Lösung.
Weiß schon jemand mehr?
 
ich auch....es is einfach nur stressig. Ab und zu kommen dann noch so komische Meldungen mit irgendwelchen bescheuerten Zeitlimits. Muss dann tausend mal irgendwelche Button drücken - sofort beenden und dann gehts nach neustart meistens 2-3 St. wieder gut.
 
hallo es gibt neues.

wenn ich jetzt Adium zu hause starte, wird die Verbindung 3-4 gleich wieder getrennt. danach kommt ständig die passwortabfrage. nach 2-3maligen eingeben des passwortes steht die verbindung dauerhaft.wenn ich pech habe brauche ich zu viele versuche und icq schickt mir timeout meldungen.

das ist mal wirklich komisch.
hat jemand von euch mal versucht die verschlüsslung am router zu ändern?
also wie gesagt im moment läuft es, zumindest bis zum nächsten aufwachen. dann geht das gleiche spiel von vorn los.

viele grüße
dirk
 
Hi Leute ... ich hab ein Problem was mir tierisch auf den Nerv geht, habe einen Netgear DG834GB ADSL Router und bin darüber auch ins Internet angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar, surfen und so. Problem ist, das ich zwar Adium connecten kann(Adium Ente hat die Augen auf) aber ich empfange/sende keine Messages, sprich ich kann niemandem etwas schreiben oder etwas empfangen. Das gleich für Skype ... die Verbindung steht ein paar Minuten oder Sekunden und dann hör ich nichts mehr, obwohl ich noch online bin im Skype(Chat läuft weiter). Im Adium empfange ich keine Messages mehr und kann auch keine mehr senden.
Muss ich irgendwelche Ports freigeben bzw. an der Firewall etwas spezielles einstellen? Hab alles beim Standard belassen.
Gruß Hidden-X
 
hallo,

ich habe soeben Adium X 1.0 installiert. nun läuft alles bestens. die Verbindung klappt beim ersten Versuch und bleibt auch über mehrere Stunden bestehen.

Wie ist das bei Euch
Dirk
 
Hallo


ich habe gestern abend auf x 1.0 upgedatet, und es läuft einwandfrei, meine vorherige beta-versi hatte auch problemlos funktioniert. also am besten diese Version installieren.


huch...habe eben gesehen, der post iss alt...:confused:

egal, die 1er Version funzt:cake:


mfg,

marcsfree
 
Also ich hab nun auch mehrere Versionen probiert und nix funktioniert so richtig... hab genau die selben Probleme wie ihr, fehlende Nachrichten, Timeouts, etc... Weiß keiner was genaueres zu den Routereinstellungen?
 
querfeldein schrieb:
Also ich hab nun auch mehrere Versionen probiert und nix funktioniert so richtig... hab genau die selben Probleme wie ihr, fehlende Nachrichten, Timeouts, etc... Weiß keiner was genaueres zu den Routereinstellungen?

Ich weiß nicht, was Du am Router einstellen willst? Und bei Adium selbst gibt es da auch nix einzustellen, so viel ich weiß.

Installieren, Konto erstellen, verbinden- mehr habe ich nicht gemacht???

Hattest Du es mit der 1er Version, die ich oben verlinkt habe, probiert??

mfg,

marcsfree
 
Ich hatte ähnliche Fehler und bei mir lag es am iTunes status.

ich war statt "anwesend" immer auf "iTunes" und jedesmal wenn ich ein Lied gewechselt habe, wurde auch mein Status gewechselt. Allerdings unterstützen die meisten Netzwerke wegen Spam keinen schnellen Status wechsel und trennen einen dann. Nachdem ich den iTunes Status nicht mehr benutze, macht Adium keine Probleme mehr. :)
 
GloWi schrieb:
Ich hatte ähnliche Fehler und bei mir lag es am iTunes status.

ich war statt "anwesend" immer auf "iTunes" und jedesmal wenn ich ein Lied gewechselt habe, wurde auch mein Status gewechselt. Allerdings unterstützen die meisten Netzwerke wegen Spam keinen schnellen Status wechsel und trennen einen dann. Nachdem ich den iTunes Status nicht mehr benutze, macht Adium keine Probleme mehr. :)

aha, ...
was es mit diesem besagten status auf sich hat, hab ich eh nie ganz verstsanden:p , aber wenn´s mit nem anderen status klappt, dann ist alles wieder ok...:D
 
Na toll jetzt habe ich einen 'neuen' Router(RP614 Netgear) und habe jetzt auch die Probleme mit Adium.
Habt ihr die Probleme durch irgendetwas lösen können? Oder geht es jetzt bei euch einfach wieder?
 
zurzeit kann sich mein adium auch nicht einloggen ... heute nachmittag gings noch...sehr komisch
 
Bei mir gehts nun auch nicht mehr. Son Schand grad jetzt bräuchte ichs wirklich mal =/
 
Zurück
Oben Unten