Adium - Standardmedium für Metakontakte?

F

Fakeling

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab ein Problem (nur eins, aber das nervt ziemlich).

Hab Adium X 1.2.3, und auch einige Metakontakte.
Wenn ich nun einen Kontakt doppelklicke, geht ganz normal das Messifenster auf. Oben ist dann ein dragdown-menu, aus dem man das Medium auswählen kann. Die Dokumentation sagt dazu "Adium will automatically pick the name you messaged last (..)" , nur ist bei mir eigentlich immer Skype voreingestellt, :confused: völlig egal über welches Medium ich die letzte Messi verschickt habe. Liegt das an dem Skype-Plugin?
Habe schon versucht bei "Nutzerinformationen" die Reihenfolge der jeweiligen Kontakte zu verändern, aber auch das bringt keinen Erfolg..

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
wozu brauchst du auch das skype-plugin. das ist nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fakeling
wozu brauchst du auch das skype-plugin. das ist nutzlos.

Früher im Trillian fand ichs immer recht nützlich eigentlich. Sorgt halt dafür dass alle Messagefenster dasselbe look&feel haben.

Kannst mir verraten wie ich den Mist loswerde? :hamma:
 
Okay, habs deaktiviert, jetzt merkt er sich den letzten wieder denke ich.
Aber woher kommt das? o_O
 
Das Skype Plugin ist halt ein 3rd Party Plugin und befindet sich ständig in Weiterentwicklung (fast wöchentliche Updates momentan), da ist klar das nicht immer alles reibunglos klappt.

Ich möchte es jedenfalls nicht missen.
 
hmm? Skype-Plugin?

... werd ich mich doch gleich mal auf die Suche begeben ...


edit: gefunden, installiert, läuft. Danke für den Hinweis! Ich dachte immer, Skype liesse das nicht zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten