Adium sperren auf Router??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von solaris-info, 10.06.2006.

  1. solaris-info

    solaris-info Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Hallo zusammen,

    ich hab habe mal wieder eine Frage.

    Ich benutze Adium auf dem mac, kann ich adium für andere benutzer auf dem router sperren? oder kann ich die IP adresse von adium direkt sperren gibt es da da überhaupt einen haupt server?

    Im klar Text ich möchte eine sperre für adium einrichten oder für yahoo messi oder msn.

    ist das möglich?
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Auf dem Router würde die Sperre wohl für alle gelten.
     
  3. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    klar, du kannst die dazugehörigen ports schliessen, aber die sind dann für alle zu...
     
  4. basstscho

    basstscho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Du kannst die Ports auch nur für einzelen Computer sperren, bzw. nur für deine IP "freigeben". Dies geht beispielsweise über iptabels...

    Grüße Johannes
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Ja, entweder der ICQ-Anmelde, der MSN-Anmelde, der Yahoo-Anmelde oder oder oder Server ;)
    Das gilt dann aber für alle...
    Auf dem Mac kannst Du auch einfach ein BEnuterkonto einrichten und über die Kindersicherung Adium verbieten
     
  6. solaris-info

    solaris-info Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    wie bekomme ich die ports raus von yayhoo und co.?
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Google? :D
     
  8. solaris-info

    solaris-info Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    da hab ich schon geschaut aber ich finde da nichts passendes.
    hätte ja sein können das du oder jemand anders weiss wie die sind
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
  10. solaris-info

    solaris-info Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    danke... das hab ich nicht gefunden... vielleicht hab ich auch nach dem falschen begriff gesucht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen