Adium: Schriftgröße und online bleiben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von justus, 15.04.2006.

  1. justus

    justus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Hallo,
    ich würde gern als Ersatz zum Yahoo Messenger Adium benutzen, nur gibt es da zwei Dinge, die mich stören: Ich gehe per ISDN-Router online, der sich nach einer kurz eingestellten Inaktivitätszeit auswählt, um die Surftimestunden gering zu halten (nein, DSL geht leider bei mir nicht). Immer wenn die Verbindung getrennt wird, muss Adium die Verbindung neu aubauen lassen. Das nervt, Yahoo hat scheinbar ab und zu paar Daten hin und geschickt, wodurch der Router online blieb. Kann man das in Adium auch einstellen?
    Und das andere Problem ist, das meine Freudin am anderen Ende meine Schrift nur ganz klein sieht, obwohl ich in Adium schon auf 18 Punkt gestellt habe. Sie benutzt den Yahoo Messenger unter Win XP. Wie kann ich das ändern? Wenn ich mit dem Yahoo Messenger im Chat bin, sieht sie meine Schrift groß.
    Danke und Gruß Justus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen