Adium reagiert ständig ohne erkennbaren Grund nicht mehr (Sat 1 Ball)

paralyzed

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2006
Beiträge
340
Hallo,

seit etwa einer Woche reagiert mein Adium ohne erkennbaren Grund regelmäßig nicht mehr.

Das ganze läuft etwa so:

-Adium läuft komplett ohne Probleme
-Plötzlich hängt sich Adium auf und es folgt der Sat1-Ball, das ganze System reagiert nicht mehr
-Nach einigen Minuten geht Adium von selbst aus und das System läuft normal

ob ich nun Adium direkt wieder anmache oder erst neu starte, Adium hängt sich sofort nach dem Start wieder auf und das selbe geht von vorne los. Erst wenn ich Adium einige Stunden nicht benutze geht es wieder um dann nach ein paar Stunden oder einem Tag wieder ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund hängen zu bleiben und ebenfalls das System zum hängen bringt.

Ich habe dann alles was mit Adium zu tun hat gelöscht und Adium neu installiert, dann ging es 2 Tage gut und jetzt wieder das selbe.

Woran liegt das??
 

paralyzed

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2006
Beiträge
340
Hat keiner eine Idee? Grade habe ich das Problem schon wieder.
 

Nachtheuel

Registriert
Registriert
13.02.2009
Beiträge
3
ich weiss ja nicht, ob schon eine Lösung für das Problem gefunden wurde... Ich habe nämlich seit gestern dasselbe Problem.... Ich dachte erst, es liegt an einem Protokoll und hab die mal alle ausgemacht.. aber auch danach laggte das Programm extrem rum... Eigentlich schade, bisher hat adium gut funktioniert..
 

Nachtheuel

Registriert
Registriert
13.02.2009
Beiträge
3
nach einigen testläufen bin ich zum schluss gekommen, dass die Störung vom Skype API her auftritt... Nachdem ich dies Deaktiviert habe funktionert Adium wieder ohne Probleme. Was genau, geschehen ist, weiss ich nicht, vielleicht hat ja wer von Euch eine Vermutung (ich habe weder mit skype noch mit adium ein Update gemacht..)
 
Oben