Adium: Probleme mit MSN Verbindung und globalen Reconnect

Vedo

Vedo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
16
Hey Leute!

Ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem MSN-Account den ich unter Adium benutze.
Anmelden usw ist kein Thema, funktioniert super, jedoch kann fast jede 3 Nachricht übermittelt werden da es wie Adium mir meldet "Probleme mit dem Switchboard" gibt, oder eine Zeitüberschreitung auftritt.
Hab mich vor Wochen im Bugtracker umgesehen und da hatte einer dasselbe Problem. Ist wer von euch davon auch betroffen bzw hat eine Lösung?

Und was fast noch nerviger ist -> Da mein Provider (Telekon Austria *STIRRRRRB*) alle 8 Stunden einen globalen disconnect macht, verliert natürlich auch Adium die Verbindung. Mein Router verbindet mich jedoch so schnell wieder, dass Adium gar nicht realisiert, dass die Verbindung weg war. Jetzt hab ich die volle Contactlist dastehen, seh auch wer online ist/war (vor dem D/C), bin in Wirklichkeit aber Offline. Schreibe ich jemanden, schaut es so aus, als ob es gar keine Probleme geben würde. Keine Meldung, nichts. Jedoch bekommt derjenige meine Nachricht nicht.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Es ist nämlich wirklich verdammt nervig wenn du mit jemanden schreibst und plötzlich keine Nachrichten mehr bekommst und weißt jetzt nicht ob er weg is oder die (verschissene) Telekom Austria dich schon wieder gekickt hat.

Liebe Grüße
Vedo
 
ich pushe mal den thread, da er schon 2 Tage alt is und zwischen den ganzen alten untergeht bisschen
 
Selbes Problem hier (beide :)). Das mit dem Switchboard tritt nur ab und an auf und das disconnect Problem umgehe ich jedes mal mit einem Programmneustart.

Also keine Lösung in Sicht, ich hoffe auf ein Update in nächster Zeit.
 
Na toll! Ich hoffe dass es behoben wird
bin am überlegen mir derweil msn messenger zu laden
 
Habe selbiges Problem bei mir.

Adium trennt einfach die Verbindung zu MSN baut sie aber kurz darauf wieder auf. Trotzdem nervig.

Der MSN Messenger ist eigtl. sehr gut! Aber ich benütze MSN und ICQ und daher ist mir Adium viel lieber!
 
ich häng mich mal ran, auch wenn das thema alt ist...
bei mir tritt es auch bei icq und nicht nur bei msn auf :(
habe fast das gefühl, dass das an meinem router liegt, dabei hab ich doch extra nen linksys gekauft :p
 
So ich grab den Fred hier nochma aus.

Selbes Problem auch hier. Nur bemerke ich, dass der Mac wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke nach ca 30s neu verbindet. Das betrifft Adium und iChat. Nach etwa 30s gehen die beiden Messenger offline und verbinden neu. Ziemlich nervig, wenn man dann schon am Chatten ist.

Ist das einfach so, oder kann man das ändern? Was bringt das? Und was tut es genau und warum?

Ebenso nervig ist es, dass iChat alle paar Tage mal nicht verbinden kann und ich dann den Account neu erstellen muss, dass es wieder läuft.
 
Mir geht das auch so. Habe dafür leider auch noch keine Lösung gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten