adium mit msn und icq + iphone mit im+

G

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf meinem mac adium mit icq und msn am laufen.
auf meinem iphone im+ mit selbigen accounts.

wenn ich mich nun bei einem anmelde (zb am iphone), werde ich aufm mac mit der meldung das ich mich von einem anderen ort angemeldet habe rausgeschmissen.

ist es möglich dies zu umgehen?
das gleiche problem habe ich auch mit adium auf meinem macbook...


gruß,
daniel
 
Wenn die Server von ICQ oder MSN nur eine gleichzeitige Anmeldung unterstützen, wie willst Du das umgehen?

Außerdem sollte es ja ausreichend sein, wenn Du von einem Rechner aus chatten kannst. Oder kannst Du iPhone und MacBook gleichzeitig bedienen? :noplan:
 
theoretisch hast du da schon recht,
aber erstens nervt es mich immer das ich mich bei einem wechsel des "arbeitsplatzes" dann neu anmelden muss
und zweitens vergesse ich das oft und dann bin ich nicht erreichbar.
 
ja, aber wenn ich vergesse das ich rausgeflogen bin oder die meldung übersehe bzw einfach nur wegklicke bin ich ja weiterhin offline
 
So merkst Du wenigstens, wenn jemand Deinen Account gehackt hat und sich damit anmeldet...
 
Zurück
Oben Unten