Adium Meta Kontakte anlegen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mycroft, 29.12.2006.

  1. Mycroft

    Mycroft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Hallo zusamman,

    ich benutze Adium und hab nun das Problem dass viele meiner Kontakte
    einen Account in AIM als auch ICQ haben.

    Bein einem meiner Kontakte ist es mir igendwie gelungen
    dass er nur als ein Kontakt aufgeführt wird und ich dann im Chatfester
    auswählen kann ob ich ihn über ICQ oder AIM anschreiben will.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??

    Danke

    MFG
     
  2. Groemel

    Groemel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Wenn du 2 Kontakte zusammenlegen willst (=Meta), dann ziehe einfach einen der beiden auf den jeweils anderen. Die darauf folgende Frage, ob du dir sicher bist, musst du dann mit "Ja" oder "Ok" beantworten.
    Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, so müsste es aber funktionieren, wenn ich es richtig in Erinnnerung habe.
     
  3. Mycroft

    Mycroft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Mit dem übereinanderschieben hattest du recht aber zusätzlich muss man die Apfel Taste noch drücken.

    Danke :)
     
  4. Groemel

    Groemel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Tut mir Leid;)
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    das ist kein thema.
    einfach den kontakt im adressbuch anlegen, beide accounts-namen/nummern von dem kontakt eintragen und adium am adressbuch bedienen lassen.

    dann werden verschiedene accounts in verschiedenen netzen von derselben person automatisch zusammengefasst in adium.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen