Adium - Meldung, das man geaddet wurde?

K

koli.bri

Hallo

Bei AdiumX, unter 10.4.4:
Eine Freundin hat mir Bescheid gegeben, dass sie mich in ihrer ICQ-Liste hat. Bei Trillian und dem Original-ICQ war ich es dann auch gewohnt, dass ich darüber eine Meldung bekomme, bzw, das man mich gefragt hat, ob das überhaupt in Ordnung geht (Request for Autoriarfbfddingensbums).
Bei AdiumX aber bleib das komplett aus. Nun hat sie mich wahrscheinlich in ihrer Liste, aber ich weiß weder ihre ICQ-Nummer, noch wann sie online geht.

Klar, nachfragen, persönlich/telefon (wohnt ja nur um die Ecke), aber das kann ja nciht die Lösung sein, wen sowas öfters passiert...

Weiß da jemand rat?

Danke.

gruß
bri
 
hmm, bei mir meldet er das. Zwar gefällt mir nicht so ganz, dass ich in dem Fenster keine weiteren Details zum Account sehen kann, aber zumindest die ICQ-Nummer sehe ich und er fragt mich, ob ich es zulassen möchte, dass der User meinen Online-Status sieht. Muss also vielleicht irgendwie ne Einstellungssage sein. Hab jetzt nur leider gerade kein Adium hier ...
 
Ich nutze bei Adium ICQ und Yahoo und für ICQ habe ich bisher auch noch keine Meldung bekommen (wurde aber soweit ich weiß auch noch von niemanden geaddet seit ich Adium nutze). Wenn mich ein Yahoo-Benutzer added gibt mir Adium aber ne Meldung.
 
Merkwürdig...
Werd der (meine Freundin, die mich geaddet hat), wohl mal sagen, die soll mir schreiben...
Eventuell hat sie gar die falsche Nummer :eek:
Das wär natürlich peinlich...
Hm, ich gucke mal heute Abend mal danach... Wenn ich bis dahin nicht auf Ichat umgestiegen bin...
Aber beruhigend, dass das kein Standart ist.

danke für die Antworten.

gruß
bri
 
na ja iChat kann leider kein ICQ. Aber ich muss sagen, im Vergleich zu den Windows-Clients, welche ich so kennen gelernt habe, find ich Adium echt Spitze.
 
sicherlich kann iChat icq, zwar nicht besonders schön, aber es geht
 
uii, wie denn das?? Ich seh da immer nur ne Möglichkeit den Mac-Account und AIM einzurichten.
 
Einfach so tun, als ob man einen AIM Anmelden will, und ICQ Nummer un Passowort eintragen. Gibt aber noch ne Menge anderer Threads hier dazu.

gruß
bri
 
Zurück
Oben Unten