Adium löscht Kontakte nach verschieben

  1. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Ich habe zwei kleine Probleme mit Adium:

    1.
    Ich habe mir ein paar Gruppen eingerichtet, also "Freunde", "Uni" etc., wenn ich jetzt Kontakte von einer Gruppe in die nächste schieben will, erscheinen die Kontakte in dieser Sitzung zwar noch in der Gruppe, in die ich sie verschoben habe, melde ich mich jedoch ab und wieder an, bzw. starte Adium neu, ist der Kontakt verschwunden, also gelöscht.
    Im Chatfenster selbst erscheint die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler".
    Wenn kein Chatfenster mit dem betroffenen Kontakt offen ist, kommt eine Fehlermeldung, dass diese Aktion nicht möglich war, was daran liegen könnte, dass ich zu viele Kontakte habe. Ich habe aber schon massig tote Kontakte gelöscht - die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

    2.
    Der Dateitransfer funktioniert nur bei ganz wenigen Kontakten. Meist wird einfach nichts übertragen - unabhängig von der Richtung. Es wird zwar angefragt, ob übertragen werden darf, aber nach der Bestätigung wird nichts übertragen.
    Achja: Mit Firewall etc. hat es scheinbar nichts zu tun. Da habe ich schon alle mir bekannten Möglichkeiten überprüft. Also z.B. alles ausgestellt und den Kontakt gebeten dies ebenfalls zu tun. Das Problem bleibt.

    Woran könnte das liegen, bzw. wie löse ich die Probleme?
    Oder wisst Ihr einen besseren IM als Adium?

    Vielen Dank im Voraus :))

    Grüße
     
    FlixDaCat, 01.06.2006
  2. nochnswitcher

    nochnswitcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eines der - leider noch recht zahlreichen - Bugs von Adium. Man kann beispielsweise auch keine Kontakte in eine andere Gruppe verschieben. Auch beherrscht Adium es nicht sich "invisible" für einezlenen Kontakte zu machen. Es geht nur für alle oder keinen :mad:

    http://trac.adiumx.com/ticket/1545

    Ich hatte schon ein paar andere Messenger getestet, die ICQ, MSN, AIM& Co. beherrschen sollen. Das Gelbe vom Ei habe ich bisher noch nicht gefunden und ich wünschte mir schon sehr, dass es irgendwann Trillian für Mac OS X gbt.
     
    nochnswitcher, 01.06.2006
  3. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Das stimmt. Es gibt zur Zeit keinen bauchbaren IM-Client für ICQ, AIM und MSN zusammen...
    Wenn man sich den Quellcode von Adium anschaut ist das auch kein Wunder - der ist über die Zeit so aufgebläht worden, da hat keiner mehr die Übersicht...
    Allein für eine vernünftige Kontaktverwaltung (die auch funktioniert!) würde ich schon zahlen....
     
    StruppiMac, 01.06.2006
  4. Biberbeat

    BiberbeatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Proteus schon ausprobiert?
     
    Biberbeat, 01.06.2006
  5. nochnswitcher

    nochnswitcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Nein, den werde ich mal ausprobieren - vielen Dank für den Tipp. Info folgt dann.
     
    nochnswitcher, 01.06.2006
  6. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Das ist nicht Universal und startet nicht auf Intel-Macs
     
    StruppiMac, 01.06.2006
  7. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Und ist leider keine Freeware...
    Schade... Sonst sehr gut
     
    FlixDaCat, 01.06.2006
  8. nochnswitcher

    nochnswitcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Ömpf :mad:

    Sollten doch mal ne Petition bei Cerullean Studios einreichen - Trillian würe garantiert auch die Mac-Gemeinde begeistern.
     
    nochnswitcher, 01.06.2006
  9. Biberbeat

    BiberbeatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist es. Früher war es mal kostenpflichtig.
     
    Biberbeat, 01.06.2006
  10. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Und wofür soll ich dann die 15$ zahlen?
     
    StruppiMac, 01.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium löscht Kontakte
  1. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    584
  2. phantaso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
    phantaso
    07.04.2012
  3. .::Dexter::.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    414
    danielf
    28.03.2012
  4. Birke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    802
    Magic Mountain
    19.01.2010
  5. Flo S
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    532