Adium löscht (halbe) Kontaktliste?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Margh, 15.08.2006.

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Adium hat mir jetzt innerhalb von einer Woche 2x !!! die halbe Kontaktliste (ICQ) gelöscht. Ich merke das dadurch, dass Adium beim Neustart für die hälfte der Kontakte eine neue authorisierung verlangt. Wie kann so etwas passieren?! Argh. Und da die Kontakte ja nur auf dem Server gespeichert sind, kann man ja auch nicht viel machen. Oder kennt jmd. eine Möglichkeit, die Liste als Backup zu speichern?!

    Das ist echt ärgerlich. Werde Adium jetzt erst einmal nicht mehr benutzen für ICQ.
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ja, ich hatte das einmal, keine Ahnung was da passiert ist, aber alle ICQ Kontakte, die Authorisierung erfordern beim Adden waren plötzlich weg...

    Würd mcih auch mal interessieren wo die hin sind!
     
  3. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    ging mir ähnlich. nur mit dem unterschied, dass ALLE kontakte weg waren. ihr könnt euch vorstellen, dass ich diesen hype um adium nicht wirklich verstehe. :D

    deswegen bleib ich wohl weiterhin beim original-client. bei mir ist es eh ruhig geworden. werde nur selten angechattet. so läuft halt icq so nebenher, damit ich mich nicht ganz von der welt abgenabelt fühle. auf diese weise fallen die mängel dieser software gar nicht mehr auf....hehehe!
    vielleicht kommt ja 2047 mal ne neue version... :D
     
  4. Yogi_19

    Yogi_19 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Bei mir waren heute auf einmal alle AIM-Kontakte weg, ICQ-Kontakte waren noch da. Neu gestartet, da waren sie wieder. Und fünf Minuten später auch wieder weg. Wer weiß, vieleicht von Aliens entführt:D auf jeden Fall ist das Mist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen