Adium-Kontakte auf dem Desktop - Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tangmu, 04.03.2007.

  1. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Guten Abend!

    Ich bin seit gestern Adium-Nutzer und bin an und für sich von dem netten Progrämmchen schon sehr angetan, doch es gibt eine Sache die mich stört.

    Eine Freundin von mir hat mir Adium zum ersten mal auf ihrem MacBook vorgeführt. Sie hatte es so konfiguriert das die Kontake, die online waren, direkt auf dem Desktop zu sehen waren (quasi in das Wallpaper eingebettet).

    Nach langem Suchen habe ich weder eine Einstellung in Adium noch Growl dafür gefunden.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen! Merci!!! :)
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Ich denk es wird sich um ein bestimmtes Theme handeln. Hast du schon mal mit den Anzeigeeinstellungen herumgespielt? Man kann da z.B. auch die Transparenzen verändern.

    Ansonsten hier mal nach anderen Themes gucken:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=search&cat_id=4
     
  3. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Ich vermute, dass sie das folgendermaßen gelöst hat:

    Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Fensterstil -> "Rahmen um Gruppe" (oder "Rahmen um Kontakt") und dann je nach belieben die Sichtbarkeit runterdrehen, damit das Wallpaper drunter durchscheint.
    Anschließend unter Einstellungen -> Erweitert -> Kontaktliste einblenden -> "Unter anderen Fenstern" auswählen, damit die Kontaktliste auf dem Desktop "klebt".

    Hilft dir das weiter?
     
  4. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Könnte zwar sein, aber es würde sich dabei ja nur um eine Transparente Kontaktliste handeln. Das Ding sah aber ganz anders aus. Ich hatte den Eindruck es wäre eine Art Plugin oder so...

    UPDATE: Wobei... nach etwas rumspielen kommt doch eine gewisse Ähnlichkeit durch... ;-P
     
  5. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Meinst du sowas?
    [​IMG]
    Da musst du dann einfach nur die Sichtbarkeit auf 5% stellen.
     
  6. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    mal eine andere frage: wieso fragst du deine freundin nicht einfach wie sie es gemacht hat ? :)
     
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Das wär wohl nach-dem-Weg-fragen ;)
     
  8. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Haha! Danke für die gut gemeinten Tips Jungs. Ich war dann doch noch helle genug sie zu fragen, doch sie wusste es nicht mehr woraufhin ich hier im Forum gepostet habe.

    Das ganze hat sich inzwischen geklärt (speziellen Dank an dehose und fabieuse). es handelt sich tatsächlich nur um eine stark angepasste Kontaktliste!

    Danke für alle die geholfen haben! :)
     
  9. Isipalme

    Isipalme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Hi, ich möchte das bitte auch hinbekommen, habe erst seit Freitag das MBP und Adium und ich bekomme es nicht hin !!!

    Über eine Einstellungshilfe würde ich mich freuen !!!

    Danke Issabell
     
  10. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Adium => Einstellungen => Erscheinungsbild:
    Theme: Pastel Gray (White on Black)
    Layout: Tiny (with user icons)
    Fensterstil: Rahmen um Kontakt
    Sichtbarkeit: 5%

    Position links oben und dann passt das (meiner Meinung nach) wunderbar zu den Black&White Wallpapers z.B Mojave
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen