Adium: Keine Smileys

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

seit einigen Versionen kommen bei meinem Gegenüber keine Smileys in ICQ mehr an?
Ich habe die ICQ Smileys unter Adium installiert, es hat auch immer funktioniert. Wenn ich jetzt jedoch einen Smiley eintippe dann sehe ich ihn ganz normal, mein Gegenüber sieht aber nur die Zeichnkombination, also z.B. ":)" oder "*JOKINGLY*".

Woran liegt das?
 
Das müsste dann wohl an deinem Gegenüber liegen.
Adium schickt nur die Zeichen ab und der Client, also das ICQ Programm zeigt diesen Zeichenfolge dann als Smiley an – meines Wissens nach.

Deshalb musst du dir ja auch das ICQ Smiley Paket installieren, um die Smilies zu sehen, damit Adium ebenfalls diese Zeichenfolge als Smiley interpretiert.
 
Das liegt dann am Client des Anderen. Die Einstellungen, die du bei Adium vornimmst, betreffen nur dich.
Bei deinem Beispiel nehme ich an, dass der andere Client mit *JOKINGLY* ganz einfach nichts anfangen kann. Adium schon (abhängig vom den verwendeten Smileys), daher siehst du den Smiley und der andere nicht.
 
Es betrifft alle Gesprächspartner, die die originalen ICQ-Clients unter Windows benutzen. Es liegt definitiv an mir. Es kam bei einem der letzten Updates und seit dem Klappt es nicht mehr.
 
Gibts hier mittlerweile Erkenntnisse? Ich habe heute Adium installiert und muss auch feststellen das an der Gegenstelle gut 80% der Smilies nicht ankommen... vereinzelt gehen einige, so wie z.b. ":)" oder ";)" aber ":D" geht zum Beispiel nicht - und die Codes sind im Adium die selben wie im ICQ der Gegenstelle, daran kann es also auch nicht liegen...

Ich hab das ganze mit Adium 1.4 und ICQ7 ausprobiert und habe entsprechend die Kolobok-Emoticons installiert...
 
Zurück
Oben Unten