Adium Installationsfrage

alpha7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Der erste Eintrag von meinem Macbook Pro :)

Wollte euch mal was zu Adium fragen:
Hatte mir die Installationsdatei runtergeladen. Jetzt installiert der das aber nicht. Also ich komme in ICQ rein, aber ich muss es halt jedes mal von der runtergeladenen Datei aus starten...

Bin ich zu doof? Was mache ich falsch?? Habe zum ersten Mal einen Mac

Vielen Dank!
 
Lol? Downloaden und einfach in den APP Ordner ziehen, es wird ein Fenster gepoppt wenn du auf die install datei klickst. Das wars dann auch.
 
Wenn Du Adium runterlädst, kommt eine eine .dmg-Datei an. Das ist eine image-Datei. Wenn Du sie doppelklickst, erscheint auf Deinem Schreibtisch ein neues Volume:
attachment.php

Wenn Du dieses öffnest (was von selbst passieren sollte) hast Du folgenden Ordner vor Dir:
attachment.php

Nun machst Du genau das, was dort bildlich dargestellt ist, Du packst den "Vogel" und ziehst ihn rechts auf den Ordner Applications :noplan:
Dann wirfst Du das Volume (1. Bild) aus, indem Du es im Finder anklickst und in den Papierkorb ziehst, oder einfach cmd+e auf der Tastatur drückst.

Danach startest Du Adium von Deiner Festplatte. Es befindet sich nun im Ordner Programme. Für den Schnellzugriff kannst Du es von dort auch einfach in Dein Dock ziehen (wird dort nur verknüpft).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-19 um 15.39.35.png
    Bildschirmfoto 2010-12-19 um 15.39.35.png
    15 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2010-12-19 um 15.39.07.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-19 um 15.39.07.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 87
Danke für die ausfürhrliche Anleitung.

Da wäre ich glaub ich so nie drauf gekommen. Hatte das immer gestartet und das Laufwerk war immer im Bild.

Sorry für die blöde Frage!

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten