Adium - ICQ Problem

xRockx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi. Seit kurzem hab ich mit Adium das Problem, daß es anscheinend von alleine Anfragen an ICQ Nutzer sendet. Nich nur aus meiner Liste, auch irgendwelche Unbekannten. Täglich, wenn ich mit Adium online gehe, kommen Meldungen wie "Der Benutzer 123456789 hat sie nicht aufgenommen". Oder so ähnlich. ... Nur hab ich gar keine Anfragen versendet. :confused: ... Ist auch egal welche Version ich nutze, passiert immer wieder. .... Weiß irgendwer Rat?
 
Passwort ändern! Wahrscheinlich hat jemand Zugriff auf Dein ICQ-Konto und versendet diese Anfragen.
 
Hm, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. :D Danke, werd ich gleich mal machen.
 
Auch nachdem ich das Passwort geändert hab, hab ich das gleiche Problem. Es werden noch immer von alleine Anfragen versandt. ... Es kommt danach immer ne Ablehnung mit "1%d" als Grund wieder rein. .... Was kann das denn sein? :confused:
 
Bin gestern noch auf http://developer.pidgin.im/ticket/8796 gestoßen. Dort steht, dass diese Autorisationsmeldungen daher rühren, dass Leute mithilfe einer Seite prüfen, ob man "unsichtbar" ist.

Das bedeutet, xRockx, dass Du mal überlegen kannst, wer das bei Dir tut und diejenige Person dann zurechtweisen. ;)
 
Danke für deine Mühen, Robby.
Zu dem Thema würde mir schon ne Person einfallen. :) ... Mal sehen wie sich das weiter so entwickelt.
 
Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Scheint auch sonst bei einigen anderen Adium-Usern aufzutreten.

Warum und wer oder was, weiß ich leider auch nicht :-(
 
Ich klinke mich hier mal ein, habe aber ein anderes Problem mit Adium:

Seit einiger Zeit (kann das nicht genau eingrenzen) bin ich bei einigen Leuten unsichtbar, obwohl ich selbst auf "Anwesend" geschaltet bin.
Wenn ich diesen Leuten dann etwas schreibe, bleibe ich weiterhin unsichtbar. Erst wenn ich Adium neustarte ist alles wieder normal.

Was könnte das sein?
 
Ich klinke mich hier mal ein, habe aber ein anderes Problem mit Adium:

Seit einiger Zeit (kann das nicht genau eingrenzen) bin ich bei einigen Leuten unsichtbar, obwohl ich selbst auf "Anwesend" geschaltet bin.
Wenn ich diesen Leuten dann etwas schreibe, bleibe ich weiterhin unsichtbar. Erst wenn ich Adium neustarte ist alles wieder normal.

Was könnte das sein?

hab ich auch
liegt afaik an adium und wird mit dem nächsten update behoben
 
Ich klink mich hier auch mal ein, hab auch ein Problem mit "unsichtbar":

Wenn ich mich bei Adium als "unsichtbar" einstelle war ich bis vor einigen Wochen / Monaten tatsächlich auf der ICQ-Liste anderer Nutzer nicht sichtbar (qausi wie offline). Seit kurzem werde ich aber als "unsichtbar" angezeigt. Hat zur Folge dass die Leute sehen dass ich da bin und mich volllabern.

Wie kann ich mich jetzt wieder vollständig, also so richtig, richtig unsichtbar machen? :confused:
 
Also ich hab auch das Problem mit den abgelehnten Anfragen.
Gibts irgendwelche Fortschritte bei der Fehlersuche?
 
Zurück
Oben Unten