Adium Icq Dateinen Senden+Empfangen

habe auch einen Router ... was für Einstellungen am Router müssen gemacht werden ?
Bei mir klappt das auch nicht mit adium 7 icq zu senden .... bitte auf deutsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann helfen, im Router gewisse "Ports" weiter zu leiten (Definition von Portweiterleitung bei Wikipedia). Diese Einstellung werden in der Regel in der Firmware des Routers vorgenommen.

Auf der Seite portforward.com gibt es eine große Menge Informationen zu diesem Thema und sogar bebilderte Anleitungen wie man seinen Router konfiguriert – leider, wie so oft Internet, nur in englischer Sprache, eine solche Seite habe ich auf Deutsch noch nicht gefunden.

Du schriebst ja, dass Du darauf Wert legst, dass die Anweisungen auf Deutsch sind, da kann ich Dir lediglich empfehlen, im Handbuch des Gerätes nachzuschauen. Falls Du dieses nicht findest oder hast: In digitaler Form, meist im .pdf-Format, sind Handbücher oft auf den Seiten der Hersteller zu finden.
 
Zurück
Oben Unten