Adium Icq Dateinen Senden+Empfangen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von tuxianer, 09.03.2008.

  1. tuxianer

    tuxianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    hi,
    ich habe immer wieder Probleme, wenn ich mit windowsusern oder sogar anderen adiumusern Dateien austausche. Kleiner Dateien klappen meist größere nicht. Woran kann das liegen? Ich habe die neuste Version. Es kommt imer der user hat die übertragung abgebrochen.
     
  2. oztam

    oztam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    datentransfer hat in adium leider noch nie wirklich geklappt. keine ahnung warum die das nicht in den griff bekommen. musst dich mit abfinden.
     
  3. Jo_himself

    Jo_himself MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    schick die datei 2 oder 3,4,5, mal gleichzeitig ab.. und wenn dir jemand was senden will soll er das selbe tun.. so klappts bei mir-eine geht mind. durch
     
  4. Acronis

    Acronis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    JO, das funktioniert schon seit Jahren nicht und die werden des nie auf die Reihe kriegen...
     
  5. Robby4

    Robby4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Edit. Ich schäme mich. :(

    Ich habe auf Seite 2 etwas hierzu geschrieben.

    Das einzige, was von dem vorher hier Geschriebenen noch hinpasst, ist ein Vorschlag, zu überprüfen, ob die entsprechenden Ports im Router geöffnet sind.
     
  6. tuxianer

    tuxianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    die da wären? Und wieso klappen dann kleine Dateien?
     
  7. Acronis

    Acronis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.01.2005

    Jetzt kommt er daher.. rofl
    Den Beitrag hättest dir komplett sparen können. Die Ports habe ich als erstes freigegeben, aber das löste "null" das Problem.

    Ich vervollständige deinen Satz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)
     
  8. Robby4

    Robby4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ich gebe zu, dass meine Reaktion übertrieben war und ich weiß selbst auch noch, dass ich oft Schwierigkeiten bei Dateitransfers hatte in der Vergangenheit.
    Aber wie ich das auch bei vielen anderen Benutzern mitbekommen habe, läuft Dateitransfer über ICQ/AIM in Adium bei korrekt geöffneten Ports bzw. mit UPnP/NAT-PMP im Großteil der Fälle einwandfrei. Nicht zuletzt kann ebenso die Firewall des jeweiligen Gegenüber im Weg stehen.

    Das ist ein dahingerotztes
    einfach fehl am Platz.
     
  9. Acronis

    Acronis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    getestet habe ich bereits folgendes:

    1. MacOSX Firewall aus

    2. Senden per GoogleTalk(Jabber) funktioniert immer noch nicht --> http://trac.adiumx.com/ticket/5196

    3. Senden per ICQ zwischen Adium und Adium funktioniert nicht richtig (große Dateien garnicht und kleine Dateien manchmal)

    4. Senden per ICQ zwischen Adium und ICQ6 funktioniert so gut wie nie.

    Empfangen kann man eigtl. fast immer, auch wenn man ewig warten muss bis der Transfer startet.

    Es könnte evtl. doch am Router liegen, weil ich dem Empfänger nicht meine Internet-IP mitteile, sondern meine Router-IP. (herausgefunden zwischen Adium <> Adium)
     
  10. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Bei mir klappt es "immer". Adium -> Miranda, Miranda -> Adium, Adium -> Adium und Trillian -> Adium, Adium -> Trillian...
    Kenne aber niemanden, der "ICQ", also das Original am laufen hat...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen