Adium Icq Dateinen Senden+Empfangen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von tuxianer, 09.03.2008.

1. tuxianer

tuxianer Thread Starter MacUser Mitglied

hi,
    ich habe immer wieder Probleme, wenn ich mit windowsusern oder sogar anderen adiumusern Dateien austausche. Kleiner Dateien klappen meist größere nicht. Woran kann das liegen? Ich habe die neuste Version. Es kommt imer der user hat die übertragung abgebrochen.

2. oztam

oztam MacUser Mitglied

datentransfer hat in adium leider noch nie wirklich geklappt. keine ahnung warum die das nicht in den griff bekommen. musst dich mit abfinden.

3. Jo_himself

Jo_himself MacUser Mitglied

schick die datei 2 oder 3,4,5, mal gleichzeitig ab.. und wenn dir jemand was senden will soll er das selbe tun.. so klappts bei mir-eine geht mind. durch

4. Acronis

Acronis MacUser Mitglied

JO, das funktioniert schon seit Jahren nicht und die werden des nie auf die Reihe kriegen...

5. Robby4

Robby4 MacUser Mitglied

Edit. Ich schäme mich. :(

Ich habe auf Seite 2 etwas hierzu geschrieben.

Das einzige, was von dem vorher hier Geschriebenen noch hinpasst, ist ein Vorschlag, zu überprüfen, ob die entsprechenden Ports im Router geöffnet sind.

6. tuxianer

tuxianer Thread Starter MacUser Mitglied

die da wären? Und wieso klappen dann kleine Dateien?

7. Acronis

Acronis MacUser Mitglied

Jetzt kommt er daher.. rofl
    Den Beitrag hättest dir komplett sparen können. Die Ports habe ich als erstes freigegeben, aber das löste "null" das Problem.

Ich vervollständige deinen Satz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)

8. Robby4

Robby4 MacUser Mitglied

Ich gebe zu, dass meine Reaktion übertrieben war und ich weiß selbst auch noch, dass ich oft Schwierigkeiten bei Dateitransfers hatte in der Vergangenheit.
    Aber wie ich das auch bei vielen anderen Benutzern mitbekommen habe, läuft Dateitransfer über ICQ/AIM in Adium bei korrekt geöffneten Ports bzw. mit UPnP/NAT-PMP im Großteil der Fälle einwandfrei. Nicht zuletzt kann ebenso die Firewall des jeweiligen Gegenüber im Weg stehen.

Das ist ein dahingerotztes
    einfach fehl am Platz.

9. Acronis

Acronis MacUser Mitglied

getestet habe ich bereits folgendes:

1. MacOSX Firewall aus

2. Senden per GoogleTalk(Jabber) funktioniert immer noch nicht --> http://trac.adiumx.com/ticket/5196

3. Senden per ICQ zwischen Adium und Adium funktioniert nicht richtig (große Dateien garnicht und kleine Dateien manchmal)

4. Senden per ICQ zwischen Adium und ICQ6 funktioniert so gut wie nie.

Empfangen kann man eigtl. fast immer, auch wenn man ewig warten muss bis der Transfer startet.

Es könnte evtl. doch am Router liegen, weil ich dem Empfänger nicht meine Internet-IP mitteile, sondern meine Router-IP. (herausgefunden zwischen Adium <> Adium)

10. st34Lth

st34Lth MacUser Mitglied

Bei mir klappt es "immer". Adium -> Miranda, Miranda -> Adium, Adium -> Adium und Trillian -> Adium, Adium -> Trillian...
    Kenne aber niemanden, der "ICQ", also das Original am laufen hat...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen