Adium - Fragen zu den Accounts u.a.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tk69, 05.08.2006.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen, die unmittelbar zusammenhängen.

    Irgendwie schiebt sich Adium immer vor, wenn ich im Internet auf einen Chat-Link klicke.

    Deshalb möchte ich jetzt probehalber mal Adium deinstallieren.

    Dazu wäre es jedoch schön, meine Kontakte in einer Datei zu exportieren.
    Ist das in irgendeiner Weise möglich? Habe dazu nichts gefunden.

    Die zweite Frage:
    Gibt es nun schon inzwischen eine Möglichkeit, das Vordrängeln Adiums zu verhindern? (Hatte die Frage schon mal vor Monaten gestellt)
    Auch das Tool "Progammzuordnungen" in der Systemeinstellung hat nicht geholfen.

    Cu und Gruß
    tk
     

    Anhänge:

  2. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Ich kann dir nur die erste Frage beantworten:

    Deine Kontakte und Programmeinstellungen werden in der Library gespeichert (~/Library/ Application Support/Adium 2.0)

    D.h. wenn du nur das Programm aus dem Programmeordner löschst, bleiben die Einstellungen erhalten. Wenn du später wieder Adium installierst, greift es wieder auf die Einstellungen zurück.

    Würde aber trotzdem mal ein Backup vom Adium2.0-Ordner machen.
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Aha, danke!
     
  4. kameamea

    kameamea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    hallo

    ich hoffe es ist ok, wenn ich die frage hier poste.
    aber mein adium meldet sich nicht mehr an. icq funktioniert ohne probleme adium und der msn messenger von al´s gehen beide nicht mehr. hab auch schon adium neu installiert aber nach wie vor das gleiche problem...jemand ne idee was da los sein könnte?
    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen