adium: file transfer läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fantabauch, 28.12.2006.

  1. fantabauch

    fantabauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    hello,

    ich hab probleme, mit adium dateien zu empfangen.

    manchmal versuchen leute, mir etwas zu senden und es wird noch nicht einmal angezeigt, dass was kommt. oder aber das transferfenster öffnet sich und der download beginnt, bricht dann aber ab.

    hat einer von euch ne idee, woran das liegt? dateien senden ist kein problem, bloß empfangen geht nicht.

    christina
     
  2. SCAMPER

    SCAMPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hatte diese Probleme auch früher. Hab verschiedene Meinungen dazu gelesen, doch nachdem ich die TCP-Ports 5190 bis 5200 und 4443 aufgemacht habe funtionierte es plötzlich. Weiß nicht ob man beide braucht oder nur einen, so funktioniert es bei mir jedoch einwandfrei.
     
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    wie macht man die ports auf ?
     
  4. fantabauch

    fantabauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    hm, das funktioniert auch nicht...
     
  5. fantabauch

    fantabauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    in der routerkonfiguration
     
  6. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ich glaube die unterschiedlichen ICQ Clients verwenden unterschiedliche Protokolle zum Dateitransfer. Deshalb funktioniert das ganze mit unterschiedlichen Clients oft nicht.
     
  7. fantabauch

    fantabauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    hm, hatte das aber auch schon von adium zu adium.
     
  8. Groemel

    Groemel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Soweit ich weiß funkionieren File-Transfers nicht mal regelmäßig von icq zu icq... Denke also, dass das ein grundsätzliches Problem ist.

    We sind denn deine Einstellungen bei den Adium "Transfer" Einstellungen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen