Adium durchsucht nicht alle chatlogs

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
hallo, ich wende mich heute an euch wegen eines etwas merkwürdigen Verhaltens von Adium.

Ich verwende Adium (seit gestern 1.3, war aber auch schon mit 1.2.7 ) um über icq zu chatten.

Ich verwende sowohl am iMac als auch am Macbook Adium und lasse die Gespräche mitprotokollieren. Um auf beiden Rechnern immer alle Chats lesen zu können, gleiche ich die chatlog-Verzeichnisse mittels synk ab, funktioniert auch soweit gut, ich kann alle Gespräche anzeigen lassen, die ich am anderen Rechner geführt habe.

Komisch ist allerdings, dass die Adium-eigene Suche nur Wörter in den chatlogs findet, die auf dem jeweiligen Rechner direkt geführt wurden, in den importierten findet er sie nicht , auch wenn ich 100% weiß dass ich an einem bestimmten Tag ein bestimmtes Wort geschrieben habe. Wenn ich das entsprechende Chatlog direkt im Kontakt aufrufe, ist natürlich alles da, es wird nur wie gesagt nicht von der Suchfunktion gefunden.

Ich habe mal so 2 Chatlogdateien angeschaut mit Textedit, habe vom Format oder so keine Unterschiede gesehen, auch die Rechte waren völlig gleich.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Grüße

Manfred
 
update

ich schiebs noch mal hoch, vielleicht weiß jetzt jemand was
 
Klappt es besser mit der Version 1.3?
 
Nein, eben auch nicht.
 
Hm, da weiß ich nicht weiter.
Wenn Du des Englischen mächtig bist, würde ich Dir raten, Dich direkt mit den Entwicklern in Verbindung zu setzen, am Besten übers Forum.
Überprüfe bitte mithilfe der Forumssuche, ob Deine Frage dort irgendwo bereits beantwortet wird, bevor Du dort einen Faden erstellt.
Viel Glück! :)
 
Zurück
Oben Unten