Adium > Daten versenden geht nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von 4um, 22.01.2007.

  1. 4um

    4um Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    17
    Hallo! Ich kann seit einiger Zeit keine Daten mehr mit Adium versenden oder empangen.

    Seit dem wurde das OSX auch schon mal neuinst. und ich kann es mir nicht erklären.

    - Ich und mein Chatpartner nutzen Adium und einen ICQ Account.
    - Mein Gegenüber kann Daten an andere versenden-
    - Port ändern bringt auch nix und an meiner RouterFW kann es nicht ligen.
    - Der Datenaustausch beginnt und bleibt bei 0kb hängen

    Fällt jemandem von euch etwas ein?

    Gruß und Danke
     
  2. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    Also,
    ich glaube, die BETA version klappt besser!!
    Wenn der andere auch adium hat, und somit einen Mac, einfach skype runterladen, mache ich mit meinem bruder auch.(ibook-->macbook).
    Wenn du doch lieber Adium benutzen willst, checke bevor du was annimst oder wegschickst, das BEIDE User den onlinestatus haben, dann ist es um einiges Einfacher!!
    klappt dann bei guter Internet verbindung zu 80%(vll doch etwas hoch, ich weiß es nicht, auf jedenfall besser) hier gibt es unzählige treads glaube ich noch dazu!
     
  3. 4um

    4um Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    17
    Erstmal danke dafür, dass du dir Gedanken machst.

    Ich möchte bei der aktuellen Version bleiben, weils sonst auch geklappt hat.
    Skype ist blöd, weil mein Chatparter(in) ein PB ohne Cam hat und außerdem kenn ich sonst keinen mit Skype. Geschweige denn einem Mac. Traurig aber wahr.
    UND für dämlich hälltst du mich bitte?:confused: Ich empfange doch keine Bilder von Leuten die off sind bzw chatte mit denen.:hamma:

    Noch eine Idee?

    EDIT: Hab jetzt mal den "Automatischen Empfang" abgestellt, bestätige manuel und bei "Übertagung" steht "Startet".
    Es passiert einfach nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Version 0.89.1 ist aber nicht die aktuelle Version, sondern 1.0b24 ist aktuell.
    Die alte Version ist bekannt für Bugs im ICQ-Protokoll und außerdem kann es sein, dass am ICQ-Protokoll durch AOL irgendwas geändert wurde und die alte Version mit den Änderungen nicht klar kommt.
     
  5. Eldrik

    Eldrik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    27
    Naja er meint bestimmt, dass Dein gegenüber und Du besser den Online Status annehmen solltet, nicht dass einer von euch wirklich Offline ist :D ... Man kann ja auch im Status Unsichtbar, Away, N/A oder was auch immer sein und trotzdem mit dem anderen Chatten nur ist bei einigen dieser Stati einfach das Empfangen von Daten nicht erlaubt bzw. wird unterbunden ;)
     
  6. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    HAHAHA:D

    naja, für so dumm halte ich dich nicht,
    ich meine anderen statusse wie na etc.
    skype kann man auch mit windows usern nutzen und auch ohne camera(mein ibook hat auch keine) und außerdem klappt skype auch für windows und mac.
    also optimal und schnell!!!
    später mehr
     
  7. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    klappt es mit dem dateitransfer denn nun besser wenn beide den onlinestatus haben??
     
  8. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Filetransfer in Skype und schnell? ;)
    Ansonsten unterstützt Adium auch Jabber. Einfach auf einem Server deiner Wahl einen Account erstellen und Filetransfers darüber laufen lassen. Chatten lässt es sich damit auch ganz bequem. Vor allem hört bei einem Jabber / Jabber Chat kein AOL oder Microsoft oder Yahoo deine Chatnachrichten mit und lässt da irgendwelche Scanner drüberlaufen.
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    MacUser seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    jein.
    die aktuelle, offizielle version ist die 0.89.1
    punkt.
    die 1.0b24 ist - wie die bezeichnung schon suggeriert - eine BETA. mit allem was zu einer beta dazugehört. unsupportet, evtl fehleranfällig.. etc..
    ob diese beta stabil und problemlos läuft ist etwas anderes.
     
  10. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    was geht denn schneller und ist genauso einfacher und verbreitet???
    also wenn man nicht telefoniert, ist skype schnellgenug!! mehr kann man gar nicht erwarten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen