1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Autotrennung abschalten?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von robb, 18.05.2005.

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab hier gerade das Problem, dass mein Adium, 0.81, sich permanent automatsch trennt wenn ich mal ein paar Minuten nicht hinterm iBook sitze. Is das ein bekannter Bug? Die Boardsuche hat nix ergeben. Habt ihr nen Idee?

    Greetz
     
  2. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    wirklich niemand ne idee? das nervt echt :(
     
  3. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    schau mal bei einstellungen > status. da kann man so sachen einstellen
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    komisch - mein adium hat dieses problem nicht :confused:
    schau mal in die preferences

    gruß
    w

    p.s. loggt sich dein ib maybe schon nach ein paar minuten abwesenheit aus (aktueller user - nicht adium) dann werden ja alle anwendungen geschlossen...
     
  5. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    naja also das programm ist dann aber noch offen, also kann ich mir das kaum vorstellen und unter einstellungen - > status kann ich auch nix relevantes einstellen. aber zu der ib automatisierung; wo kann ich das denn bearbeiten?
     
  6. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    sorry fürs hochschieben, aber ich bekomme es einfach nicht hin, mein Adium wird immer getrennt. hat niemand ne Idee??

    Grüße
     
  7. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    also, sobald sich der Bildschirm schwarz wird, also das book wahrscheinlich in den stand by geht, wird die verbindung getrennt. kann ich nicht irgendwie einstellen, dass er nicht mehr die verbindung trennt sobald er auf stand by geht?

    greetz