Benutzerdefinierte Suche

adium auf macbook pro - nur probs

  1. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    bin total unglücklich, weil ich seit mehreren stunden versuche adium auf meinem mbp zum laufen zu bringen...erst hat alles geklappt, und plötzlich stürzt adium ab sobald ich mit jemandem quatschen will...weiss da jemand rat??? hab es schon mehrmals installiert und wieder rausgeschmissen, aber die probs bleiben...würde adium so gerne nutzen, da ich sowohl msn als auch yahoo messenger brauche.

    viele grüße an alle!
     
    amalada, 24.04.2006
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Benutz iChat (ggf. mit ICQ Gateway von MacMe.de und Chax für die Tabs und das restliche Zeug).

    Adium ist imho eine Frechheit und bei mir hier seit ich MU bin das fehleranfälligste Programm was ich hier laufen habe (bzw. hatte).
     
    Artaxx, 24.04.2006
  3. xell2202

    xell2202MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Das sollte eigentlich nicht passieren, ich kenne Adium nur als extrem stabiles und vielseitiges Chatprogramm... Hast du schon versucht, nicht nur die Adium.app, sondern auch alle Einstellungen zu löschen? Findest du unter ~/Library/Application Support/Adium 2.0/ (ganzer Ordner) und alles, was in ~/Library/Preferences was mit Adium im Namen hat.
     
    xell2202, 24.04.2006
  4. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich auf jeden fall gemacht. immer. aber es hilft nichts. vielleicht versteht sich adium nicht mit intel...
     
    amalada, 24.04.2006
  5. xell2202

    xell2202MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Das kanns nicht sein, läuft hier schon seit Februar auf einem Intel-iMac im Dauerbetrieb und bisher ohne irgendwelche Probleme!
     
    xell2202, 24.04.2006
  6. Chris.b

    Chris.bMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Audium und stabil... Neee mein guder. Nimm iChat, funktioniert bestens.
     
    Chris.b, 24.04.2006
  7. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    :( was kann es denn dann bloss sein??? ich benutze airport, hatte davor den msn messenger drauf (wobei ich aber alle dateien gelöscht habe)...hmm...mehr weiss ich auch nicht.
     
    amalada, 24.04.2006
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.181
    Zustimmungen:
    3.899
    adium ist bei mir bisher nur bei fehlgeschlagenen file transfers abgestürzt...

    ichat würde ich nicht benutzen, das schickt nämlich alle nachrichten in html...
     
    oneOeight, 24.04.2006
  9. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber ichat - da kann ich doch nur mit mac usern chatten!
     
    amalada, 24.04.2006
  10. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.181
    Zustimmungen:
    3.899
    nein, ichat benutzt AIM und ICQ...
    bloss nicht yahoo, das was du haben willst ;)
     
    oneOeight, 24.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - adium auf macbook
  1. mortenalta
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    644
    mortenalta
    04.03.2011
  2. enemykillerz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.136
    tocotronaut
    09.12.2009
  3. skuLex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    524
  4. rottentothecore
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.596
    Stareye
    27.08.2008
  5. kagutsuchi
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    973
    Wonderboyfg
    29.04.2008