Adium 1.0 ist da!

Nein das Problem ist, dass ich in sämtlichen Aufzeichnungen nicht suchen kann. Selbst wenn ich ein so einfaches Wort wie "hier" eingebe, findet Adium in den Aufzeichnungen nichts obwohl das Wort tausend mal da drin vorkommt.

Ich kann auch eine bestimmte Aufzeichnung anwählen um darin nach dem Wort zu suchen, ich kann das Wort sogar sehen, aber die Suchmaske findet es nicht.

Das Problem habe ich erst seit der 1.0 Version und möchte deswegen aber eigentlich nicht zu der 0.89 Version zurück. Es gab in dem Thread hier schon vor einiger Zeit ein paar Leute die ein ähnliches Problem hatten, denen aber auch nicht geholfen werden konnte.
 
Achso. Verstehe. Kann ich leider nicht helfen.
Bei mir klappt das mit der Suche wunderbar.
Evtl. liegt es daran das ich sie nicht brauche :hehehe:

Steht in den "Gespeicherten Unterhaltungen" eigentlich , links oben, "Beliebiges Datum"?

oder

Ist im Feld "Suchen" die Lupe auf "Inhalt" eingestellt?
Lässt sich ja auch suchen nach: Von, An, Datum, Inhalt.

Nicht das deswegen die Suche nicht klappt.
 
muss mich jetzt hier auch mal dranhängen:
ich hab jetzt alles in dem thread gelesen (nur ob ichs auch verstanden hab ...:D ) aber eine frage stellt sich mir noch:
kann ich mit adium meine kontakte aus fire importieren? ich hab keine lust alles per hand einzutippen, und mein eigenen account hat es ohne probleme geholt. warum nicht auch die andren?

edit: und wie komme ich den riesigen redundanten schwarzen entenschatten aus der menüleiste raus? ich hab doch schon eh vielzuviel zeug auf meinen 12"

vert
 
schatten:

bild1sd7.jpg


importieren:
sofern die kontakte auf dem server gespeichert sind ist es doch eh wurscht.
eine spezielle "fire-import-funktion" ist mir jedenfalls nicht bekannt.
wozu halt auch?
 
danke, das mit dem schatten funktioniert. eigentlich ganz offensichtlich.

aber was meinst du mit kontakte auf einem server?
natürlich sind die auf einem server, so wie alle anderen zichtausend icq nummern, aber das bring mir nix, ich will ja nur die nummern die ich auch kenn, und die sind halt schön lokal in fire gespeichert.

vert
 
blöd, wenn fire das lokal macht.
andere clients speichern deine (individuelle, eigene) kontaktliste auf den icq-servern und nicht nur lokal im client
sprich: es ist dann egal von wo und mit welchem client du dich einloggst, denn deine kontakte werden automatisch eingefügt
 
kann man eigentlich bei Adium auch sehen wenn Leute invisible sind? Unter Windows geht das ja mit miranda oder trillian. Desweiteren hat mir ne Freundin heute gesagt, dass sie meine Schrift nicht lesen kann und dann wollte ich diese umstellen aber Adium macht das irgendwie nicht. Wenn ich im Menü für die Schrift die Farbe und die Schriftart (in den Einstellungen) ändere wird das bei Ihr unter icq nicht angezeigt. Woran liegt das?
 
Zu 1.: Geht nicht und mit Miranda geht das auch nur mit manchen Clients beim Gegenüber.
Zu 2.: Keine Ahnung.
 
gibt es ein plugin wo ich einnen alarm enstellen kann wenn bestimmte personen online kommen?
dass das dann so klapt wie bei trillian unter windoof (rechte maustaste set notifications)

danke schonmal :)
 
Rechtsklick auf den Kontakt->Information->Ereignisse
Da kannst du dann alles mögliche für den Kontakt einstellen (auch was passiert wenn er online kommt;))
 
möchte mich hier mal kurz einklinken, ist es mit adium nicht möglich, wie zb. in msn, unsichtbar zu bleiben und trotzdem nachrichten zu verschicken?
möchte mich nicht immer für alle kontakte sichtbar und erreichbar machen, wenn ich nur mal eben einer person etwas schreiben möchte.
 
Genau da liegt das Problem, MSN unterstützt das "unsichtbar sein" und gleichzeitiges schreiben einer Nachricht nicht, alle anderen Dienste wohl.
 
Doch doch der aktuelle Windows Live Messenger unterstützt das Senden von Dateien im invisible Status. Vermisse ich persönlich auch sehr bei Adium. Im ICQ Netz geht es jedoch mit Adium...
 
Gut zu hören! Adium ist ansonsten nämlich top! Ok, man könnte sich jetzt noch Videokonferenzen wünschen, aber man kann nichts alles haben. Das Programm an sich läuft super.
 
ich kann nicht alle aways lesen. gibts dafür ne lösung?
also zB von Leuten mit der neusten Mirandaversion.
 
Zurück
Oben Unten