Benutzerdefinierte Suche

Adiokasette auf PC?!

  1. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wie kann ich eine Aduo-Kasette auf meinem PC aufnehmen, um davon dann zB. eine CD zu brennen.

    Hab gehört, man solle die Stereoanlage an den iMac anschliessen und dann mit CD Spin Doctor aufnehme, aber meine Frage:

    Was für ein Kabel? Wo anschliessen beim Mac, wo bei der Stereoanlage?

    Danke, Léo
     
    leo-magic, 08.04.2006
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    >--------

    so ungefähr muss das Kabel aussehen, also Chinch auf Miniklinke

    mfg
     
    Kevin Delaney, 08.04.2006
  3. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, also, meine Stereoanlage hat nur einen Anschluss: AUX

    Und ich habe auch ein Kabel, das führt von meinem AUDIO OUT vom iMac zum AUX bei der Stereoanlage, dann kommt der Sound des iMacs aus der Stereoanlage.

    Kann ich das gleiche Kabel verwenden und einfach beim Mac bei AUDIO IN einstecken?

    Léo
     
    leo-magic, 08.04.2006
  4. g.linnemann

    g.linnemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    oder einfach das ding:

    link

    zwischen rechner und anlage schiessen.
     
    g.linnemann, 08.04.2006
  5. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Was jetzt? geht das nicht mit meinem Kabel und LINE IN und AUX?

    Léo
     
    leo-magic, 08.04.2006
  6. KingCAZAL

    KingCAZALMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    wenn deine stereo anlage nur ein AUX hat, dann ist das ein eingang. ergo uninterassant für dich. wenn es sich um ein halbwegs gutes tapedeck handelt, hat es einmal auf der rückseite die anschlüsse REC (record) und PB (playback)

    von PB mittels cinch kabel auf den audio in des mac (vermutlich 3,5mm klinke) oder eben eine breakoutbox . gibt es aber schon billigere als diese 54,- € schleuder von gravis. siehe link!

    dann mit audacity aufnehmen und fertig. eventuell noch ein wenig anfang und ende schneiden......
     
    KingCAZAL, 08.04.2006
  7. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hach, ne, diese Anschlüsse hat meine Stereoanlage nicht...

    Gibts keine andere Möglichkeit?

    Léo
     
    leo-magic, 08.04.2006
  8. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    ja sie wird zumindest einen Kopfhöreranschluss haben, oder?
     
    Kevin Delaney, 08.04.2006
  9. KingCAZAL

    KingCAZALMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    über die lautsprecherausgänge. aber da brauchste wieder ein gerät um den pegel zu senken, denn der ist aus den boxen sehr stark und deine aufnahmen wären völlig übersteuert
     
    KingCAZAL, 08.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adiokasette auf
  1. zeitlos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    257
    zeitlos
    15.07.2017
  2. Saratxe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    165
    starkiter
    11.06.2017
  3. Roman78
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    570
  4. scampooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    218
    scampooo
    26.03.2017