AdGuard Pro auf iOS - Statistik ist Null

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Tag,

ich habe seit wenigen Tagen AdGuard Pro auf meinem Macs und auf iPhones und iPads installiert.

Nun war ich mit meinem 14PM etwas im Internet unterwegs, öffne die AdGuard App und lese da folgendes:

Schutz ist aktiv
Anfrage = 0
blockiert = 0
Daten gespart = 0

Eigentlich sollte AgGuard doch etwas blockieren, oder gab es da tatsächlich keine Arbeit für AdGuard.
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Eigentlich sollte AgGuard doch etwas blockieren
Tut er auch, jedenfalls wenn du auf Webseiten keine Werbung siehst. Was AdGuard da als Protokoll auflistet oder auch nicht ist mir persönlich egal. Ich habe da noch gar nie nachgeschaut. Die passenden Filter gesetzt und alles ist gut.
 
Ok, doch schau bitte einmal bei Dir auf dem iPhone nach. Steht da etwas anderes, als überall eine "0".
Danke.
 
Ja du hast recht. Auf meinem iPhone 12 steht auch bei allen 3 Punkten "0". Wahrscheinlich ein Bug - der aber zum Glück die Funktionsweise nicht beeinträchtigt.
 
iPhone 12 mini, iOS 16.6 Schutz in Safari, DNS-Schutz und Erweiterter Schutz aktiviert
heute: 8,46 Ts.d Anfragen – 0 blockiert – o B Daten gespart
insgesamt: 3 Mio. Anfragen – 162 blockiert – 324 KB gespart
 
iPhone 12 mini, iOS 16.6 Schutz in Safari, DNS-Schutz und Erweiterter Schutz aktiviert
Das ist die Lösung, denn das war bei mir nich aktiv, nur der reine Safari Schutz war aktiv.
heute: 8,46 Ts.d Anfragen – 0 blockiert – o B Daten gespart
insgesamt: 3 Mio. Anfragen – 162 blockiert – 324 KB gespart
Nachdem ich DNS etc., nun auch aktiviert habe, wird auch eifrig geblockt und das auch deutlich angezeigt.
221 Anfragen - 3 blockiert - 6 kb Daten gespart - Ist ja erst der Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte auch noch Lockdown aktiviert – das ist natürlich ein bisschen doof dann! 🤦🏽‍♂️
 
nur der reine Safari Schutz war aktiv.
Da mir das als Filter genügt wird mir wohl auch weiterhin nur "0" angezeigt werden. Hauptsache die penetrante Werbung* ist weg. ;)

*wäre sie nicht in so vielen Fällen penetrant würde ich vielleicht auf einen Werbeblocker verzichten.
 
Ach so, das kannte ich jetzt nicht, habe da auch irgendwie in die falsche Richtung gedacht. Danke für die Aufklärung.

Bin jetzt mit dem AdGuard recht zufrieden.

Was ich nicht ganz verstehe, auf der HP von Stacksocial lese ich:

Your codes must be redeemed within 30 days.
Ihre Codes müssen innerhalb von 30 Tagen eingelöst werden.


Derzeit sind es noch 28 Tage.

Bedeutet das, dass die bis dahin nicht eingelösten Lizenzen der vorhanden 9 Lizenzen, verfallen?
Oder bedeutet es lediglich, das ich mit der Einlösung insgesamt innerhalb von 30 Tagen beginnen muss?

Aktuell habe ich 7 von 9 Lizenzen aktiviert.
 
Nein, die erste Einlösung reicht, keine Sorge. Du musst sozusagen Deinen Anspruch geltend machen. Wäre in D wahrscheinlich so nicht erlaubt, aber über StackSocial ist es ja ein Kauf in US, da gelten natürlich andere Gesetze. Aber wie gesagt: Keine Sorge, das erste „Aktivieren“ reicht.

(Und ich wäre mir auch nicht sicher, ob die wirklich so erbsenzählerisch sind, wenn man das mal überschreitet, aber… ist ja eine andere Geschichte)
 
@BEASTIEPENDENT

Danke, so ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht, war mir nur unsicher.
Alles läuft, ich bin so wie es ist, recht zufrieden.
AdGuard macht unaufgeregt seinen Job.

Schönen Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten