AdGuard Filterung unterwegs verwenden?

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
567
Ich bin die Tage von der kostenlosen App Store Version "AdGuard for Safari" auf die kostenpflichtige Version "AdGuard für Mac" umgestiegen. So ganz ist mir in dieser Version jedoch noch nicht alles klar, auch wenn ich die meisten Antworten über das Manual finden konnte. Heute stellte ich fest, dass die aktivierten Filter nur im heimischen Netzwerk funktionieren, wenn parallel der Transparente Proxy von AdGuard läuft. Unterwegs, über einen mobilen Hotspot, funktioniert die Filterung nicht, auch wenn mir angezeigt wird, dass AdGuard aktiviert ist. Der besagte Proxy wird hier nicht gestartet. Ist das grundsätzlich so richtig oder muss ich unter den Einstellungen noch etwas beachten?

Danke für Eure Unterstützung!
 
Hast du AdGuard als DNS in den Einstellungen aktiviert?Dann musst du noch einen DNS-Server in der AG-App auswählen.Ich nutze da immer den Server von AdGuard.Der filtert alles raus.Ob das auch bei der Hotspotfunktion passiert habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
Bei DNS Cloack (quasi auch ein DNS Filter a la Pihole etc) bindet sich der als VPN ein, das muss man dann aktivieren. Vllt mal so als Anhaltspunkt.
 
Mit dem Aktivieren des DNS-Schutz funktioniert die Filterung nun bestens. Unter Anbieter habe ich jedoch "Systemvoreinstellung" ausgewählt. Die Werbung wird dennoch ausgefiltert.

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten